Ohrringe sauberhalten

vom 11.11.2008, 21:05 Uhr

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Ohrring gekauft. Am ersten Tag glänzte er so richtig schön. Da dieser Ohrring ca. 50 Euro gekostet hat möchte ich ihn natürlich auch eine weile behalten.

Allerdings wird er nach einer Weile wieder blass. Hat vielleicht jemand von euch Tipps wie ich meine/n Ohrring/e glänzend halten kann? Gibt es dafür vielleicht ein bestimmtes Mittel? Wenn ja, Wie viel kostet es? Und von welcher Marke ist es?

» Kingbabadaniel » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,68 »



Aus welchem Material ist dein Ohrring denn? Für Silber und Gold gibt es bestimmte Putztücher, die kann man in jedem Juwelierladen kaufen. Wenn du deinen Ohring damit alle paar Tage oder Wochen, je nachdem, wann es dir nötig erscheint, polierst, sollte er eigentlich fast ewig gut aussehen.

Metalle haben nun mal die Eigenschaft, dass sie anlaufen. Erst lässt der Glanz nach und nach einer Weile werden sie schwarz-braun. Das ist das Oxid, das sich auf der Oberfläche ablagert und das mit Hilfe der speziellen Putztücher wieder abgetragen wird.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Falls du keine Putztücher da hast. Nimm einfach ein bisschen Zahnpasta. Hat wohl jeder. Reibe den Ohrring damit ein bisschen ein, lass das ganze ziehen und dann wasche ihn ab.


So mach ich es zumindest immer und ich verspreche dir, er glänzt danach wieder wie neu (ok fast wie neu).

Benutzeravatar

» Raptor » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »



Es gibt Ultraschall-Reinigungsgeräte speziell für Schmuck. Vielleicht könnte dir auch so eines helfen. Es wäre eine Einmalanschaffung zum Preis von etwa dreißig Euro. Manchmal bekommt man auch Sonderangebote zum Beispiel bei Discounterketten zu sehen, die Geräte kosten da dann natürlich dementsprechend weniger. Ich habe auch so ein Gerät und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Das meiste bekommt man damit sehr gut und vor Allem sehr schonend sauber. Das ist kein Vergleich zu irgendwelchen Scheuerpasten, mit denen man sonst Silber bearbeiten kann, wo das Silber immer etwas darunter leidet, weil es mehr oder minder ab gescheuert wird, inklusive des Schmutzes. Aber bei solchen Ultraschall-Reinigungsgeräten muss man natürlich auch einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

Was, erfährt man aber beim Kauf des Gerätes und es ist wirklich nicht sonderlich schlimm. Du kannst dich auch online näher darüber erkundigen, das hier soll ja kein Thread speziell über Ultraschall-Schmuck-Reinigungsgeräte werden.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^