Jeans Mode - Was ist gerade in und was nicht?

vom 11.11.2008, 15:45 Uhr

Mein ganzer Schrank ist voller Klamotten. Es sind nicht nur Pullis oder andere Oberteile, sondern auch Stoffhosen und Jeans.

Ich habe wirklich nicht wenige Hosen und vor allem meine Jeanshosen werden immer mehr. Denn die Mode ändert sich ja ständig. Was mich jetzt interessieren würde, wäre, welche Jeansmode ist denn gerade in Mode? Ich habe Karottenhosen, Schlaghosen und noch viele andere Sorten und ich muss zugeben, dass ich nie weiß, welche denn gerade in ist. Was zieht ihr gerade für Jeans an?

» Bergkristall » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,81 »



Hallo!

Da Jeans egal in welcher Form ziemlich zeitlos sind, ziehe ich das an Jeans an, was mir steht und was ich im Schrank habe. Meist sind das jeans mit einem Schlag und oben eng geschnitten. Die stehen mir am besten. Karotten kann ich nciht gut tragen. Die würde ich auchnciht anziehen, wenn sie total "in" wären. Auch Röhrenjeans ziehe ich gerne an und die stehen mir auch.

Eine Verkäuferin in einem Jeansshop hat mir mal gesagt, dass es bei Jeans nciht auf die Mode ankommt, sondern auf den Träger. Denn es gibt Leute, die können nur Karottenjeans tragen und andre nur ausgestellte Jeans.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Genau so ist es bei mir auch. Von den Jeansschnitten, die mir stehen und die ich gerne trage, habe ich auch genügend im Schrank, andere Schnitte mittlerweile gar nicht mehr, egal ob die nochmal modern werden oder so. Wenn ein Schnitt noch so modern sein mag, wenn er mir nicht steht und/oder ich mich darin nicht wohlfühle, spare ich sie auch nicht auf bzw. kaufe sie auch erst gar nicht mehr.

Besonders in waren in letzter Zeit Röhrenjeans bzw. Röhrenhosen allgemein und ziemlich dauerhaft sind die Bootcutjeans, also Jeans die nur einen ganz leichten "Schlag" haben damit man auch hohe Turnschuhe darunter anziehen kann, was bei Röhren schon schwer ist bzw. einfach nicht gut aussieht.

Karottenjeans wirken für mich immer irgendwie etwas "alt", also Karottenhosen trägt meine Mutter und ich würde solche nie anziehen. Schlaghosen erinnern mich nach wie vor in erster Linie an die 70er-Jahre, heutzutage an eher alternativ eingestellte Menschen, ansonsten sieht man sie auf der Straße nur noch sehr selten.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Röhrenjeans sind immer noch sehr angesagt. Jetzt wo es kälter wird vor allem wieder in Kombination mit Stiefeln und längeren Oberteilen oder Mänteln. Ansonsten sieht man dieses Jahr auch viele Jeans im Marlene Stil, also mit weiten Beinen. Und die Jeans mit geradem Bein oder Bootcut Schnitt sind ja auch immer angesagt.

Ausserdem wird auch der Boyfriend Style als neuer Trend gehandelt, aber das sieht man in Deutschland noch sehr selten. Das sind Jeans die so aussehen sollen als hätte man sie vom Freund ausgeborgt. Also etwas weiter, gerader Schnitt und unten die Beine zwei oder drei mal umgeschlagen. Ich finde es sieht bei den meisten aber nicht nach "Boyfriend" sonder nach "von der Heilsarmee eingekleidet" aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Mode ist das, was man daraus macht und auch wenn eine Schlaghose beispielsweise nicht mehr auf dem Catwalk zu sehen ist, kann sie dennoch sehr modisch und trendy aussehen wenn die richtige Person solch eine Hose trägt.

Ich persönlich bevorzuge enge Jeanshosen in Röhrenform, weil mir meiner Meinung nach so etwas am besten steht. In weiten Jeanshosen fühle ich mich schnell unwohl. Und erst wenn ich mich in der Jeans wohl fühle, kann ich sagen dass es modisch aussieht.

Jeder muss die für seinen Typ passende Jeans finden und den dazugehörigen Stil, dann ist jeder Modetrend egal denn es sieht dann gut aus, wenn es einem steht und zu dem Typ passt.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also die Hosen im Marlene-Stil wurden zwar sehr gepusht, aber ich habe sie tatsächlich kaum ein einziges mal auf der Straße gesehen. Dafür umso öfter im Fernsehen bzw. in Podcasts. Ich persönlich find diesen Stil auch schrecklich, aber das ist ja Geschmackssache :D

Von dem Boyfriend-Stil hatte ich bisher noch gar nichts gehört muss ich gestehen, aber das find ich ja mal witzig. Ich bevorzuge allerdings diesen Stil "in echt", ich hab mir früher tatsächlich häufiger Hosen von meinem damaligen Freund geklaut. Allerdings immer mit der Ausrede, dass ich keine Wechselklamotten mit hatte, denn sonst hätte er mir selten freiwillig einfach so eine Hose überlassen. Ich muss dazu mal sagen, dass ich die Hosen die er trug auch absolut bequem finde ich selbst öfter darüber nachgedacht habe, mir einfach ähnliche Hosen zu kaufen um sie dann so zu tragen, nur war ich zu der Zeit immer ziemlich pleite und von den hohen Preisen der Markenjeans abgeschreckt. Aber wenn das jetzt scheinbar modern wird, mach ich das vielleicht doch noch mal. Ist bestimmt billiger direkt in der Männerabteilung zu kaufen als dann die "Boyfriend-Stil"-Hosen aus der Frauenabteilung ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^