Gute Ratgeber zum Thema Gesundheit

vom 10.11.2008, 00:08 Uhr

Ich möchte meiner besten Freundin einen guten Ratgeber für die Gesundheit schenken, aber ich habe keine Ahnung was es da so alles gibt. Gestern war ich im Buchladen und habe mich beraten lassen. Aber das Angebot ist so umfassend dass ich schier erschlagen bin von den vielen Ratgebern die es auf dem Markt gibt.

Wer kennt sich da ein bisschen aus und kann mir einen oder mehrere nennen die gut sind. Es sollten keine Fachbücher sein sondern Bücher die jeder verstehen kann und die auch ohne das ganze Latein auskommen.

» Favorit » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,78 »



Ich denke für jemanden, der Deine Freundin nicht kennt, ist es recht schwierig, eine konkrete Empfehlung abzugeben da dieser Themenbereich wie Du schon sagst einfach extrem umfangreich und unübersichtlich ist.

Es gibt da ja die unterschiedlichsten Ansätze - stellst Du Dir eher ein Buch vor, in dem es um Gesunderhaltung und Vorsorge geht oder eher einen Ratgeber, den sie dann im Krankheitsfall heranziehen kann? Ist Deine Freundin offen für alternative Methoden?

Ich selber habe einige Bücher aus dem GU-Verlag und bin mit denen eigentlich sehr zufrieden da sie einfach und verständlich geschrieben sind und viele praktische Tipps enthalten. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich vielleicht noch etwas bei amazon.de oder einem der anderen größeren Online-Händler umzusehen. Dort gibt es ja zu (fast) jedem Buch entsprechende Kundenrezensionen, die einem oft einen guten Eindruck über das Buch vermitteln können!

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^