Fettabsaugung an der Hüfte - Erfahrungen?

vom 09.11.2008, 12:53 Uhr

Hallo,

meine beste Freundin möchte sich nun wirklich an der Hüfte Fett absaugen lassen. Sie hat eine schlanke Figur, allerdings hat sie genetisch bedingt, wie alle mütterlicherer Seits in ihrer Familie, auf der Hüfte wirklich viel "Speck".

Sie kann keine Jeans anziehen, ohne dass an der Hüfte das Fett "übersteht", und das eben auch nicht nur wenig. Darüber anziehen kann sie dann nur weite Tops, was sehr schade ist, denn sie schämt sich sehr für ihre Polster, hat aber sonst eine so gute Figur. Ich weiß nicht, ob ich ihr zuraten oder abraten soll, aber im Grunde kann sie das sowieso nur für sich ausmachen, ob sie eine Fettabsaugung machen möchte oder nicht.

Diese Woche möchte sie zum Beratungsgespräch in eine Klinik und ich möchte mitfahren und mir einen Eindruck davon machen. Sie schaut sich mehrere Kliniken an und entscheidet dann nach der Kompetenz und auch nach dem Preis. Natürlich steht die Kompetenz im Vordergrund.

Hat sich schonmal jemand ander Hüfte Fett absaugen lassen und kann vielleicht ein wenig erzählen, ob er starke Schmerzen beim absaugen hatte oder ob es erträglich war? Wie war das Ergebnis - hat es sich gelohnt? - und wieviel habt ihr ungefähr dafür bezahlt? Konntet ihr schnell wieder arbeiten gehen und Eurem normalen Alltag nachgehen oder wart ihr längere Zeit außer Gefecht gesetzt - wenn ja, wie lange? Wie lange wart ihr in der Klinik nach bzw. während Eurem Eingriff?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also wenn du schreibst, dass es bei ihr genetisch bedingt ist, dann geh ich mal davon aus, dass sie auch schon mehrere Diäten ohne Erfolg und auch Sport probiert hat, oder?

Fettabsaugen ist ja immer so eine Sache, die nunmal einen unnatürlichen Eingriff am Körper darstellt und man somit immer mit Nebenwirkungen rechnen muss. Sie sollte sich vorher wirklich gut beraten lassen, denn wenn sie wirklich so viel Gewicht hat, dass sie es von allein nicht wegbekommt, dann folgt der Fettabsaugung sicherlich noch eine Hautstraffung, da sich die überschüssige Haut nicht bzw. nur bis zum einem gewissen Grad wieder zurückbildet. Sie sollte sich auch unbedingt einen bekannten Arzt mit guten Bewertungen suchen, auch wenn dieser etwas teurer ist, denn es gibt viele Pfuscher die dann einfach Fehler machen. Angefangen von Blutergüssen, Dellen und allergischen Reaktionen. :shock:

Ich selber habe so etwas noch nie gemacht oder im Bekanntenkreis erlebt. Ich kenne es wirklich nur vorm Fernsehen, dass man danach natürlich Schmerzen hat, ähnlich wie Muskelkater und dass das Gewebe dann noch geschwollen ist und somit das Ergebnis erst nach mehreren Wochen sichtbar ist.

Ich wünsch deiner Freundin auf jedenfall viel Glück und auch Glück bei der Krankenkasse, wenn sie sie überzeugen kann, dass wirklich alles andere nichts hilft und das es genegtisch bedingt ist und sie darunter leidet, dann wird die Krankenkasse es vielleicht ganz oder teilweise übernehmen.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

die Krankenkasse übernimmt leider nichts - Schönheitseingriffe werden nicht übernommen. Daher hat sie auch so lange gezögert, es machen zu lassen, weil es natürlich schon kostenintensiv ist.

Sie ist recht schlank eigentlich, hat auf keinen Fall Übergewicht und wirklich nur an der Hüfte zuviel Fett. Da dafür dann richtig. Ich denke nicht, dass an der Hüfte eine Hautstraffung auch noch von Nöten wäre, aber da wird ihr der Arzt ja bestimmt Auskunft geben.

Ich denke, ich gehe mit diese Woche und schaue mir das mal an. Bischen Sorgen mache ich mir ja schon, dass etwas schief geht und sie im Nachhinein vlt überall Dellen hat - und dann wäre sie mindestens so unglücklich wie jetzt.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich bin aber wirklich der Meinung, dass, wenn sie es von einem Psychologen bestätigt bekommt, dass sie darunter seelig leidet, es dann von der Krankenkasse erstattet bekommt.

Ich weiß gar nicht, was man dafür im Moment bezahlt. Es sind doch sicher so um die 2000 bis 3000 Euro, oder?

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also bisher haben wir Preisangaben von 1000 bis 2500 Euro bekommen, zwischen 2000 und 2500 Euro in den Privatkliniken, in den "normalen" Kliniken lagen die Preise zwischen 1000 und 2000 Euro.

Sie hat schon mit der Krankenkasse gesprochen und bekommt nichts erstattet. Auch nicht mit psychologischem Urteil. Dazu muss man auch erstmal einen Psychologen finden, der ihr das bestätigt und den muss sie ja dann auch noch bezahlen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Wie jede OP hat auch diese natürlich viele Risiken. Und wenn es nicht wirklich was schlimmes wäre und stark am Ego kratzt oder gar man dadurch anderweitig Probleme hat, dann würde ich nicht unbedingt dazu raten. Natürlich können hier unschöne Narben bleiben. Beim Fett absaugen wird ja di Kanüle eingeführt und das geht an der Haut auch unter Umständen nicht spurlos vorbei. Desweiteren können auch Dellen bleiben,weil das Gewebe beschädigt wurde. Der Arzt klärt über all das aber auf und weißt auch darauf hin,was alles passieren kann und ich frage mich, ob man das wirklich in Kauf nehmen will. Denn sie hat ja nicht wirklich was davon, wenn sie statt des Specks dann Dellen oder Narben hat.

Im übrigen kann man sehr wohl mit gezielten Sportübungen gewissen Partien am Körper formen. Auch ohne dabei an anderen Stellen abzunehmen,wenn sie schon eine recht schlanke Figur hat und das dann nicht krank aussehen soll.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

hm typsich deutsch kann ich nur dazu sagen. Und andere bekommen irgendwelche Operationen erstattet, die eigentlich gar nicht nötig wären :( .

Was sagen eigentlich die Eltern deiner Freundin dazu? Stehen sie hinter ihr oder raten sie ihr eher davon ab? Ich kann mir schon vorstellen, dass es für sie wirklich schwierig ist Hosen zu kaufen, wenn sie doch schlank ist, aber eben an der Hüfte nicht.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

sie hat ein Jahr lang im Fitnesstudio mit persönlichem Trainer gearbeitet, und es ist nicht ein Zentimeter ihres Hüftumfanges geschrumpft. Da ist wirklich nichts zu machen und sie war in der Zeit sogar unter ärztlicher Kontrolle.

Ihre Eltern stehen dahinter, haben zwar Angst aber können es im Hinblick auf diese Fettpolster schon gut nachvollziehen - genauso gehts mir auch. Ich stehe schon hinter ihr weil ich weiß wie es ihr damit geht. Sie hat ewig nicht mehr mit ihrem Freund geschlafen weil sie sich so hässlich findet und Komplexe hat, geht kaum noch weg Abends und trägt nurnoch ewig weite Sachen, damit man es nicht sieht.

Ich denke, dass es sich für sie wirklich lohnt, aber ich mache mir halt Gedanken ob nicht doch im Nachhinein etwas davon zu sehen ist, beispielsweise die angesprochenen Dellen. Narbenbildung soll es angeblich inzwischen nicht mehr geben.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^