Süßer Typ im Paketshop vs. Freund - Problem

vom 08.11.2008, 22:39 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Problem, beziehungsweise ein Gewissensproblem. Ich habe neulich ein Paket in einem GLS-Paketshop abgegeben, da ich eine Empfängeradresse von einem GLS-Depot hatte. Sonst verschicke ich meine Pakete immer mit Hermes. Ausnahmsweise war ich also in diesem Paketshop.

Dort habe ich diesen süßen Typen gesehen, er scheint der Besitzer zu sein und war auch total nett und hat mich angelächelt. Ich glaube, ich habe mich in ihn verguckt. Ich weiß jetzt nicht, wie ich ihn am Besten ansprechen soll. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Ich habe außerdem auch ein schlechtes Gewissen wegen meines Freundes. Wäre es unfair von mir, wenn ich mich einfach mit dem Kerl vom Paketshop treffe, ohne ihn darüber zu informieren? Oder meint ihr, dass das okay ist? Ich will den Paketshop-Mann ja nur einmal treffen und ihn schließlich nicht gleich abschleppen.

Aber andererseits kenne ich ja auch meinen Freund, der wäre sofort auf 180, wenn er davon erfahren würde. Er wäre da bestimmt nicht erfreut, wenn ich mich mit einem anderen Mann treffen würde. Soll ich es ihm zuliebe bleiben lassen? Oder soll ich es ihm sagen? Dann habe ich allerdings die Befürchtung, dass er einfach sagt, dass er das nicht möchte, es mir quasi verbietet.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo pepsi-light!

Bist du nicht sehr naiv? Der Typ in dem Paketshop ist wahrscheinlich zu allen Kunden nett und freundlich. Das ist sein Job. Denn er will ja, dass die Kunden wiederkommen. Willst du wegen eines einmaligen Blickkontaktes deine Beziehung aufs Spiel setzen und deinen Freund hintergehen oder gar sagen, dass du dich in einen menschen verguckt hast, den du einmal gesehen hast und der dich angelächelt hat?

Wenn ich mich mit jedem Verkäufer oder Paketboten oder ähnlichen treffen würde, der mich angelächelt hat und mit dem ich auch Flirtkontakt hatte, würde ich aus dem Stress nciht mehr rauskommen.

Bleib auf dem Teppich. Vielleicht ist der Mann ja auch vergeben und setze nciht deine Beziehung aufs Spiel, weil du einen süßen Typen im Paketshop gesehen hast.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

du stehst in einer Zwickmühle, glaube ich. Natürlich ist es nicht schlimm wenn du dich nur mit einem Kerl aus einem Paketshop triffst. Allerdings sollte dir klar sein, dass die meisten Beziehungen etc. aus solchen Treffen etnstehen/entstehen können. Willst du wirklich nichts mit ihm anfangen, dann informier deinen Freund darüber und sage ihm, dass du kein Interesse an dem Typen aus dem Shop hast. Sollte dein Freund etwas dagegen habe, würde ich es lassen, denn dann hintergehst du ihn. Wenn er aber nichts dagegen hat, kannst du dich ruhig mit dem Mann treffen.

Ansprechen würde ich ihn, an deiner Stelle, indem ich ein Paket abgebe und ihn in ein Gespräch wickle. Du solltest natürlich nicht zu Zeiten kommen, an dem viele Kunden da sind, denn dann aht er wenig Zeit für dich. Am besten wäre dafür kurz vor Ladenschluss, dann könntest du noch auf ihn Warten und eventuell auf dem Nachhauseweg mit ihm reden.

Gruß Azuzeus

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, du solltest dir Gedanken über eure Beziehung machen, wenn du dich so schnell in einen anderen verguckst. Es kommt ja oft vor, dass man andere Männer dann interessant findet, wenn in der Beziehung irgendwie die Luft raus ist.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was es bringen soll, dich einmal mit dem Mann zu treffen. Frage dich einfach mal, wie du das finden würdest, wenn dein Freund eine Verabredung mit einer anderen hätte. Was am Ende dabei raus kommt, ist ja egal. Aber allein schon die Tatsache, dass man sich lieber mit einem/r anderen trifft als mit dem Partner, ist für diese/n schon schlimm genug.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
also wenn du deinen Freund liebst und eine intakte Beziehung hast denke ich nicht das ein Treffen überhaupt interessant wäre. Wenn du schon einen anderen Typen treffen möchtest würde ich mal die Beziehung überdenken. Dich hinter deinem Rücken mit dem Paketboy zu treffen ist hinterlistig und nicht okay. Du würdest es sicher auch nicht schön finden, wenn dein Freund andere Mädels zum Kino oder so trifft.

Wenn du deinen Freund liebst lasse solche Dates, wenn bei euch die Luft raus ist und die Liebe weniger wurde, dann trenne dich und du verletzt keinem beim nächsten Date.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^