Geburtstag - passender Einladungstext gesucht

vom 07.11.2008, 23:43 Uhr

Meine Mutter wird in den nächsten Wochen siebzig Jahre alt, und wir Kinder sind gerade dabei, ihre Geburtstagsfeier zu organisieren. Uns fehlt allerdings noch ein sehr wichtiger Bestandteil, dass die Geburtstagsfeier überhaupt stattfinden kann.

Hier meine Frage: Wo finde ich für diesen Geburtstag einen passenden Einladungstext? Diese Worte sollten zu meiner Mutter passen, nicht trocken und verstaubt und keinesfalls abgedroschen klingen. Ich hätte an ein kleines Gedicht gedacht, doch fehlt uns allen leider das Talent dazu. Wo kann ich so etwas finden, beziehungsweise anfertigen lassen?

» Kaloma » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,97 »



Hier wird man dir wohl kaum weiterhelfen können, denn niemand kennt deine Mutter und entsprechend kann dir hier wohl auch niemand ein Gedicht aus dem Ärmel ziehen welches dann auch passt. Im Internet kannst du dich informieren, es gibt entsprechende Seiten auf denen Sprüche und Gedichte veröffentlicht worden sind, die man für solche Anlässe benutzen kann. Auch gibt es im Buchhandel einige Bücher dazu, bei denen man sich ebenfalls bedienen kann. Vielleicht ist dort schon etwas treffendes und passendes für dich dabei.

Wenn nicht, dann kannst du auch von einem Schreiber individuell ein Gedicht oder eine Geschichte anfertigen lassen. So etwas kostet in der Regel um die 100 Euro. Bekommen kann man diese Angebote auch im Internet, wenn man bei sich vor Ort niemanden hat. Finden kann man das auf Geschenkeseiten bei denen man sich auch nach Hochzeits-, Tauf-, und Geburtstagsgeschenken umsehen kann. Zum Beispiel auf Dawanda habe ich das inzwischen mehrfach angeboten gesehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde diese Frage ehrlich gesagt ziemlich albern. Denn die Texte im Internet oder aus Büchern sind doch alle sehr allgemein gehalten und standardisiert, sodass kaum was davon wirklich zu deiner Mutter passen wird. Auch hier aus dem Forum kennt keiner deine Mutter, sodass wir dir auch nicht was empfehlen können. Da hilft nur selbst zu schreiben, wenn es unbedingt was Individuelles sein muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Schon wenn man mal alleine nach dem Wort Einladungstext googelt, dann findet man schon hunderte Seiten mit Vorlagen und Mustern dazu. Da kann man ja aus mehreren, einen machen, dann noch etwas dazu reimen was auf die Mutter passt und fertig. So schwierig kann das ja nun auch nicht sein, aber andererseits muss man es mit dem Einladungstext ja nun auch nicht übertreiben, weil die Karten dazu werden ja sowieso kurz danach größtenteils weggeschmissen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^