Erster 231 Zoll großer Bildschirm veröffentlicht

vom 13.08.2007, 14:01 Uhr

Laut Berichten des Computermagazins tech.co.uk wurde in China der bisher weltweit größte Bildschirm gezeigt. Das von Fujitsu hergestellte Display misst 231 Zoll, verfügt jedoch nur über eine Auflösung von 512x288 LED-Pixeln. Es kann somit kein HD-Bild wiedergeben. Um ein gutes Bild sehen zu können, ist aufgrund der geringen Auflösung und der Größe des Bildschirms ein Abstand von rund fünf Metern nötig. Verschiedene Unternehmen haben das Display bereits von Fujitsu gekauft, für knapp 393.000 Euro.

Was die Unternehmen, die die gekauft haben, wohl damit anstellen?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da der Bildschirm dann eine Diagonale von knapp 5,78 m haben dürfte kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn an belebten Plätzen wie dem Picadilly Circus aufstellt bzw. anbringt, da man auf den bisherigen Displays ja vielleicht nit so gut Werbespots & anderes abspielen kann. Oder in die Eingangshalle eines Unternehmens - da ist ja überall der Abstand von 5 Metern da.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


cooles Teil.... Hätt ich gern im Wohnzimmer, ach ne, bringt ja nix, 5m Abstand....

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



Die Diagonale ist zwar pervers, aber ohne HD bringt es ja herzlich wenig, wobei dieser Riesenscreen so oder so nur ne Studie ist und nicht in Produktion gehen wird...

Schade eigentlich :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schätze das die Unternehmen die Bildschirme z.B. in einem Fußballstadion oder so aufstellen.
In der neuen AllianzArena gibt es auch 2 solche großen Bildschirme in den Kurven, ich weiß aber nicht wie groß die sind, sind auf jedenfall aber auch ziemlich riesig.
Aber so als Heimkino wär sicher nicht schlecht, man muss nur genügend Platz haben.

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »


fragt sich nur, wer so viel Platz in seiner Wohnung hat :D
Das mit dem Stadion stimmt aber so..
Aus froßer entfernung macht es eh keinen Unterschied, ob der screen HD-fähig ist, oder nicht....

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


n bild wär mal cool wenn sich n mensch davor stellt^^ naja, 37" full hd reichen mir erstmal

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oha wie krass. Naja auf großen Vorträgen oder so nutzt das vielleicht schon, aber da ist sicher der Beamer billiger und sinnvoller. Ein Verlgiech wo ein Mensch oder so davor steht, wäre mal schön.
Mit freundlichen Grüßen,
T-Low2k

» T-Low2k » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,82 »


So ein "Ding" kann man nur entweder als Fernseher in einem richtig großen Saal oder aber auch für Werbung. Auf Veranstalungen wär so ein Fernseher nicht schlecht für Präsentationen. Für den Heimgebrauch ist er glaub ich zu groß. :) Ausser man besitzt eine Villa wo der Raum 10-20 Meter lang ist =D

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^