Schönheitsoperationen

vom 12.08.2007, 21:57 Uhr

Mich würde einmal interessieren, was ihr von Schönheitsoperationen haltet. Vielleicht ist auch jemand unter uns, der sich schon unter das Messer gelegt hat?

Ich halte überhaupt nichts von Schönheitsoperationen, es sei denn, sie sind wirklich "notwendig". Wenn man z.B. wegen des Problems zu leiden hat. Aber generell finde ich, jeder sollte mit sich zufrieden sein, niemand ist perfekt und das ist auch gut so. Eine schiefe Nase, ein schmaler Mund, zu breite Oberschenkel, zu kleiner Buse, na und? Wie man so schön sagt: es sind die Inneren Werte, die wichtig sind. Ich finde es nicht gut, dass die natürliche Schönheit jedes Menschen durch Operationen verändert wird.

Das schlimmste Beispiel, wovon ich je gehört habe, ist folgendes: Ich habe gelesen, dass sich einige japanische Frauen die Beine verlängern. Das hört sich schon sehr schmerzhaft an. Japanerinnen sind relativ klein und einige eifern europäischen großen Frauen nach. Sie unterziehen sich dabei einer sehr schmerzhaften und langwierigen Prozedur. Dabei werden die beine gebrochen und so fixiert, dass zwischen den Knochen eine Lücke entsteht. Diese Lücke wird mit der Zeit von den Knochen wieder gefüllt und die Beine sind dann länger. Das dauert etwa 2 Jahre. Wie kann man sich soetwas nur um der Schönheit Willen antun?

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »



Mir fällt da nur ein, dass sich Marilyn Manson Rippen hat rausnehmen lassen, um sich selbst oral befriedigen zu können. :lol:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Okay, das dient dann aber nicht seiner Schönheit, jedenfalls kann ich an ihm keinerlei Schönheit feststellen *grins*

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »



tafola1985 hat geschrieben:Wie man so schön sagt: es sind die Inneren Werte, die wichtig sind.


Offiziell ja, inoffiziell nein, wenn man ehrlich ist .:wink: Jeder achtete auf das Äußere des anderen, zumindest zu einem kleinen Teil. Wenn mir jemand optisch nicht zusagt, würde ich und ich nehme an andere auch nie etwas mit dieser Person zu tun haben, also nicht mehr als Freundschaft, wo das Aussehen ja egal ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gibt sicherlich Schönheitsoperationen, wo man selbst sagt das sie nicht von Nöten sind, wie zum Beispiel eine Brust Vergrößerung. Jedoch eine Frau die an einer zu kleinen Brust leidet (ich meine damit wirklich eine Frau die fast nichts hat und es dann auf normal Größe operieren lässt), bekommt dadurch sicherlich mehr Selbstvertrauen, daher wird es auch öfter von der Krankenkasse übernommen. Auch Brust Verkleinerungen werden teilweise nicht nur wegen Problemen gemacht, sondern auch wegen der Schönheit. Viele Frauen mit großem Busen haben eben auch gleichzeitig Rücken Probleme oder es sieht bei einer sehr schlanken Frau eben falsch aus.

Ich denke so pauschal kann man das einfach nicht sagen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich persönlich halte auch absolut nichts von Schönheitsperationen, es sei denn sie sind aus gesundheitlichen Gründen erforderlich, beispielsweise wenn jemand wegen zu großer Brüste schon sehr große Rückenprobleme hat oder jemand Verbrennungen hat und sich da behandeln lässt. Aber nur um "schöner" auszusehen, sich unters Messer zu legen kann ich nicht verstehen. Dieses Thema nimmt immer mehr Überhand finde ich und so viele lagen schon einmal unterm Messer und haben sich Fett absaugen lassen oder sonst etwas.

Zwar habe ich auch schon einmal dran gedacht, mir die Nase zu verkleinern, da ich mit dieser Nase überhaupt nicht zufrieden bin, doch erstens habe ich nicht das Geld dafür und zweitens hätte ich auch Angst vor der OP und das ich hinterher vielleicht schlimmer aussehe als vorher. Die Leute die meinen sie müssten sich unters Messer legen, sollen es tun aber verstehen kann ich sie jedoch nicht unbedingt. Schlimm finde ich auch, das die Personen immer jünger werden und das selbst Minderjährige die Erlaubnis der Eltern bekommen, sich Fett absaugen zu lassen oder sonst etwas. Das müsste verboten werden.

So bald man Erwachsen ist, hat man selbst die Verantwortung für seinen Körper und kann sich ja unters Messer legen aber nicht vorher finde ich. Doch ich denke das dieses Thema immer aktuell bleiben wird und genug Leute sich dafür entscheiden werden. Na wer das nötige Kleingeld hat, solls tun. Ich nicht!!!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab schon eine Schönheitsoperation hinter mir. ;) Ich hab mir nämlich, als ich 14 Jahre alt war, die Ohren anlegen lassen. Hört sich jetzt vielleicht nicht für jeden nach Schönheits-OP an, es ist aber eine. :) So was finde ich sinnvoll. Denn Kinder die aufgrund ihrer Segelohren gehänselt werden, leiden auch oft darunter. Ich wurde zwar von anderen nicht damit aufgezogen, aber gelitten habe ich dennoch. Früher konnte ich z.B. keinen Zopf tragen, weil ich mich einfach dafür geschämt habe.

Irgendwann hab ich mich dann dazu entschlossen, meine Ohren in einer OP anlegen zu lassen. Und ich würde es jederzeit wieder tun! :D Ansonsten muss ich sagen, dass auch ich Schönheitsoperationen nur dann sinnvoll finde, wenn es der Gesundheit, bzw. der Psyche dient.

Schließlich gibt es auch Frauen, die einen sehr kleinen Busen haben. Auch diese Menschen können darunter leiden, was dann eigentlich auch wieder die Psyche betrifft. Bei Frauen mit großer Brust ist es dann der Rücken, der leidet.
etc, etc, ...

Von daher muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »



Schönheitsoperationen lehne ich generell ab, erst gestern habe ich eine Reportage gesehen, in der sich eine Frau in Tschechien gleich 3 mal im Gesicht und Fettabsaugungen hat vornehmen lassen. Und ich muss ehrlich sagen, ich habe keinen Unterschied zu vorher gesehen, die Frau wirkte nur für mich noch dümmer.

Auch sogenannte Schönheitsfehler, wie Muttermale oder Reiterhosen und auch da würde ich mich nicht unters Messer legen. Mir wurde dieser Körper gegeben, und das hat irgendeinen Sinn! Nur wenn die Menschen wirklich nicht damit leben können, da sie gehänselt werden, oder ähnliches, dann kann ich eine OP verstehen. Ich finde auch nicht, dass es unbedingt die Menschen verschönert, die sich unters Messer legen. Schließlich sieht man es immer irgendwie, vorallem, wenn die Menschen nicht mehr richtig lachen oder sprechen können.

Ich meine, es ist besser zum Psychiater zu gehen, und seine Psyche zu stärken und zu verschönern, da tut man eher was für sich, denn vorallem Brust-OP´s werden doch vom Partner gewollt, und finanziert. :roll: Es ist dein Körper du hast nur diesen einen! Und, wer schon mal im Fernsehen eine Fettabsaugung gesehen hat, der muss doch schon beim Gedanken daran auf die Toilette rennen und sich übergeben.

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »


Magnolia hat geschrieben:
Ich finde auch nicht, dass es unbedingt die Menschen verschönert, die sich unters Messer legen.


Das finde ich auch. Viele "verschönerte" Leute sehen nach der Operation sehr künstlich aus und das ist doch nicht Sinn der Sache. Ich denke nur an Cher, die ohne Schmerzen oder unangenehme Gefühle meiner Meinung nach bestimmt nicht mehr lachen kann.

Ich habe auch einmal eine Reportage über eine Frau gesehen, die Barbie ähnlich sehen wollte. Dafür hat sie sich schon unzählige Male unter das Messer gelegt, aber dass sie ihrem Ziel nahe ist, fand ich nicht. Außerdem finde ich es albern, anderen nachzueifern. Warum wollen einige Menschen unbedingt jemand anders sein?

» talofa1985 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,11 »


Ich denke so lange man nicht unter einer zu kleinen Brust leidet, kann man nicht darüber urteilen ob es mit einem Psychiater zu beseitigen ist oder nicht. Es gibt Frauen die haben außer der Brustwarze nichts, da kann ich da schon verstehen !

Zum Thema Fettabsaugung fällt mir noch ein, das es auch Frauen gibt, die sich nach einer erfolgreichen Diät Haut Lappens entfernen lassen, das finde ich unter anderem auch ok, denn manchmal lässt sich die gedehnte Haut eben durch Sport nicht mehr weg machen. Das sieht eben auch sehr hässlich aus und somit kann ich es nachvollziehen.

Sich einen Leberfleck weg machen zu lassen sehe ich nicht immer nur als Schönheit OP an, sondern erstens gibt es Leberflecken die an stellen sind, wo sie unter anderem immer wieder aufgescheuert werden und weh tun, außerdem können Leberflecken auch Hautkrebs sein und dann ist es definitiv keine Schönheitsoperation mehr !

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^