SMS aufs neue Handy verschieben

vom 06.11.2008, 18:07 Uhr

Ich habe ein neues Handy bekommen. Mein altes war ein Sony Ericsson K800i mein neues ist ein Sony Ericsson W890i. Meine Kontaktdaten bzw. mein Telefonbuch, sowie meine ganzen Bilder und Musikdaten konnte ich problemlos auf mein neues Handy schicken.

Leider sieht es mit den gespeicherten SMS ganz anders aus. Ich habe versucht die SMS auf die Simkarte zu speichern, leider speichert er da vielleicht maximal 10 Stück.

Gibt es irgendeine Option meine SMS vom alten Handy auf mein neues zu bekommen. Per Datenkabel hab ich es auch nicht wirklich hinbekommen.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich das noch kenne von meinen Sony Ercisson Zeiten kann man per Datenkabel und Sony Software seine Telefondaten sichern. Ich meine das ginge auch mit den SMS. Diese kann man glaube ich dann auf den PC übertragen und speichern um sie dann mit der Sony Software auch wieder aufs Handy zu übertragen. Das würde ich mal testen. Mit meinem Nokia ging es auf jeden Fall, dass weiß ich noch.

Ansonsten wenn das nicht gehen sollte geht es auf jeden Fall mit dem My Phone Explorer. Diesen kannst du zum Beispiel hier herunterladen: Klick. Er ist umsonst und nicht so ein großer Download mit 3.7MB. Damit kannst du dann SMS einlesen und per MyPhone Explorer auch wieder auf dein neues Handy beamen.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für das Programm. Ich habe es erfolgreich heruntergeladen, doch leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Handy. Weder wenn ich es mit Bluetooth versuche noch über Datenkabel.

Jetzt war ich schon so guter Hoffnung, dass es funktioniert, woran kann es denn liegen, dass mein Handy und das Programm keine Verbindung zueinander bekommen und was kann ich noch machen?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^