Ratgeber für Ehe und Scheidung gesucht

vom 06.11.2008, 17:27 Uhr

Mein Mann und ich sind nach drei Jahren Ehe am Punkt der Scheidung angelangt. Wir haben überstürzt geheiratet, und erst nach der Hochzeit festgestellt, dass wir einfach zu verschieden sind. Er ist ein sehr ruhiger Typ, der Feierabend und Freizeit nicht aus der Wohnung geht, während ich eher nach dem Motto lebe, dass man das Leben genießen soll, solange man noch jung genug ist. Wir haben uns entschieden, in Freundschaft auseinander zu gehen und wollen einen gemeinsamen Anwalt mit der Scheidung beauftragen.

Wer kann Rat geben, oder vielleicht einen Ratgeber für Ehe und Scheidung empfehlen?

» Fury » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,75 »



Hallo!

Wenn ihr in Freundschaft verbunden blieben wollt, dann geht doch beide zu einem Anwalt und lasst euch beraten. Ich habe damsl ein Buch gehabt, das hiess "Scheidungsratgeber von Frauen für Frauen". Das ist ein Buch, da wird detailiert beschrieben, wie eine Frau den Mann abzocken kann und war wirklich ein interessantes Buch, wenn man wirklich streiten will.

Das ist aber in eurem Fall wahrscheinlich nicht zu empfehlen. Ich würde mich an eurer Stelle da auch nciht auf Ratgeber verlassen. Die werden euch nur verunsichern und wenn keiner den anderen abzocken will, sondern alles wirklich im ruhigen geklärt werden soll, dann macht das ohne irgendwelche Literatur.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ist das denn möglich, das man einen Anwalt für beide Parteien hat? Mir sagte man damals jede Seite, egal ob Streit oder Freundschaft, müsse einen eigenen Anwalt haben. Ist es denn bei euch schon geklärt, wer welchen Unterhalt bekommt und wer Auto, Möbel etc? Dann haben eure Anwälte nämlich nicht viel zu tun, und es wird günstig. Wir waren uns damals auch einig und so blieb es im kleinen Rahmen.

Ich wünsche euch das nicht doch noch Streit entfacht, das geht leider doch ganz schnell, sobald es um Finanzen geht.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^