Austausch im Forum über Ehe und Partnerschaft

vom 06.11.2008, 16:35 Uhr

Manchmal hat man doch in einer Ehe oder in einer Partnerschaft das Bedürfnis, über besonders schöne Momente zu berichten, oder seinem Ärger Luft zu machen. Nicht immer findet man dann im Partner oder nahestehenden Personen die geeigneten Gesprächspartner, um über diese Situationen reden zu können, und vielleicht Anteilnahme, Rat oder auch einfach Zuhörer zu finden.

Seid ihr hier am Forum an so einem Austausch interessiert?

» Vietcong » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,83 »



Hallo,
ich denke so ziemlich jeder würde dir hier gern zuhören und dir mit rat zur Seite stehen. Also wenn du was auf dem Herzen hast kannst du das hier ruhig rein schreiben. Dafür ist ja diese Kategorie auch da. Und wer was sagen möchte oder ein Rat für dich hat wird dir sicher auch gerne antworten.

Manche Sachen, die zu intim sind würde ich aber vielleicht erst mit der betreffenden Person bereden.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
natürlich kann man sich hier austauschen und auch als betroffener seinen Frust von der Seele schreiben. Was einem natürlich zu Gute kommt da eine gewisse Aynonümlichkeit vorhanden ist und dich keiner wirklich kennt. Alle können mit besten Rat zur Seite stehen und schreiben seine ehrliche Meinung zu diesem Thema, weil jeder so gut sie möglich ehrlich antoworten will um einem anderen User zu helfen. Ich habe mir auch schon oft den Frust von der Seele geschrieben und viele nette Antoworten erhalten.

Wenn ich es nicht alleine geregelt kriege schreibe ich hier einen Beitrag um die ganze Sache zu entspannen und den Tipps der User zu verfolgen, ob hat es schon geklappt, aber nicht immer.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Vietcong,

ich denke mal, dass du hier in diesem Forum damit gut aufgehoben bist. Sicher gibt es viele Leidensgenossen die ähnliches erlebt haben oder Leute die dir mal einen Tipp geben oder sich auch die Zeit nehmen eine lange Antwort zu schreiben.

Nicht jeder mag es mit den Problemen anderer Leute belästigt zu werden, ich denke aber die wirst du hier im Forum nicht antreffen. Das ist einfach nicht die Zielgruppe wie mein Sohn sagen würde. Mal im Ernst, schön dass es Talkeria gibt.

Wenn du deinem besten Freund/ deiner besten Freundin oder auch nur einem Arbeitskollegen persönliche Dinge von dir erzählst, kannst du nie sicher sein, ob es weiter getratscht wird. Manche Freundschaften halten auch nicht ewig und nichts ist peinlicher wenn in der Firma hinter deinem Rücken über dich getratscht wird.

Auch wirst du dort sicher nicht immer eine ehrliche und offene Antwort erhalten um vielleicht falschverstande Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen oder man ist derart voreingenommen, weil einem der andere Partner persönlich bekannt ist.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^