Schuben in den Augenbraun?

vom 06.11.2008, 11:44 Uhr

Seid etwa 3 Monaten habe ich das Problem von Schuben (oder Eiter oder ....) in meinen Augenbrau, an beiden Seiten. Ich weiß nicht was hilft, ich dachte das Problem besteht darin das meine Haut zu trocken ist, Niveau hat aufjedenfall nichts genützt.

Hattet ihr schon einmal das gleiche Problem oder hilft nur ein Gang zum Hautarzt?

» scholl_gona_die » Beiträge: 2 » Talkpoints: -4,78 »



Hallo!

Was kann ichmir unter "Schuben" vorstellen? Kleine Pickelchen? Das ist dann meist eine Haarwurzelentzündung, die auch durch Augenbraunzupfen oder fettige Haut an dem Haaransatz der Augenbrauen entsteht.

Du solltest grade die Haut an den Augenbraucen gut reinigen. Oftmals wäscht man sich und vergisst auch die Augenbrauen mit zu reinigen, weil die Augen bei einer Reinigungsmilch mehr oder weniger ausgespart werden und dann vergisst man auch die Brauen.

Wenn durch gute Reinigung die entzündeten Hautstellen nicht weg gehen, dann würde ich dir raten einen Hautarzt aufzusuchen, der dann speziell für deine Haut eine Creme verschreibt, damit du dieses Problem nicht mehr hast. Pickelchen in den Augenbrauen können verdammt weh tun.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

:lol: Du meinst sicher Schuppen und nicht Schuben. Und natürlich kann man die auch in den Augenbrauen bekommen, wenn man dichte Augenbrauen hat und die Haarstruktur allgemein anfällig für Schuppen ist. Das Problem tritt häufig auf, wenn man das gesicht eben nicht nur wäscht, sondern sich ständig eincremt. Da bleiben natürlich die rest von den Cremes in den Augenbrauen hängen und das fördert die Bildung von Schuppen. Du solltest darauf achten, die Partie um die Augenbrauen herum auszulassen und immer schön mit klarem Wasser zu spühlen, also richtig auswaschen.

Natürlich könntest du auch mit Anti-Schuppen-Shampoo mal waschen, allerdings ist das etwas riskant,weil die Augen da ja gleich sind und das brennen könnte, gehen würde es natürlich, wenn man aufpasst.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^