Wie spielt man Astronaut? Tipps gesucht!

vom 05.11.2008, 18:47 Uhr

Hallo!

Am Wochenende kommt mein kleiner Bruder zu Besuch zu mir und will mit mir Astronaut spielen, hat er mir gesagt, als ich gestern mit ihm telefoniert habe. Allerdings weiß weiß nicht wirklich, wie das geht beziehungsweise wie man das am Besten macht. Hat jemand von euch ein paar Ideen?

Toll wäre es, wenn mir jemand das aus 1. Hand sagen könnte, also mit Infos direkt von einem Kind, damit es am realistischsten ist. Mein Bruder hat immer so spezielle Spielideen, und ich habe meistens keine Ahnung, wie das geht oder was er erwartet, deswegen muss er mir immer alles erklären und sagen. Das ist für uns beide nicht so schön.

Ich dachte, dass man mit einem Pappkarton vom Fernseher als Raumschiff spielen könnte, was haltet ihr davon? Oder habt ihr Ideen, was für ein Charakter ich sein könnte, so dass ich mich darüber schon einmal informieren könnte? Gibt es momentan irgendwelche Raumschiffserien für Kinder, die zur Zeit "in" sind?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken. Das wirkt steif und kommt nicht echt rüber. Beobachte doch mal Kinder beim Spielen. Sie nehmen sich nichts vor. Es ergibt sich einfach so. Und sie benötigen nichts weiter als sich selber. Den Karton würde ich erst mal weglassen. Wahrscheinlich sollst duu ganz einfach ein Astronaut spielen, der in einer Rakete zum Mond fliegt. Er wird der Chef des ganzen sein und dir Anweisungen geben.

Laß dich ganz einfach auf das Spiel ohne Vorbehalte ein und versuche deine Phantasie im Spiel wiederzufinden. Du kannst z. B. Bettlaken für die Kleidung nehmen. Ein Motorrad- oder Fahrradhelm gehört auch mit zum Outfit.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo pepsi-light, wie alt ist denn Dein Bruder und wie lange wird er bei Dir sein?

Mein 5-jähriger hat zwar kein Interesse an Raumfahrerspielen, allerdings macht es ihm Spaß, wenn man sich einiges Spielgerät selbs bastelt und dann damit spielt. So kann man aus Kartons und Joghurtbechern, Eierverpackungen usw. einen Raumfahreranzug basteln und aus großen Kartons eine Basisstation bzw. ein Raumschiff.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron