Fotos kaufen als Geschenk

vom 05.11.2008, 18:13 Uhr

Ein paar Freunde von mir und ich haben beschlossen einer sehr netten Frau ein kleines Geschenk zu machen. Sie hat uns immer wieder mal bei persönlichen Dingen geholfen und wir möchten uns einfach mit einer Kleinigkeit bedanken.

Wir haben uns überlegt, wir schenken ein Foto von ihrem Haus. Wir wissen aber nicht, wo man so ein Foto kaufen kann. Deshalb möchten wir bei euch mal nachfragen, ob das schon mal jemand gemacht hat.

Weiß jemand wo man solche Fotos kaufen kann? Was kosten diese Fotos?

» Smellycat » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Kommt wohl auch drauf an, was das Foto zeigen soll! Nur die Front, oder schon was von oben aus nem Flugzeug, etc. Also dass es so etwas gibt, weiß ich, leider kann ich nicht sagen, was es kostet, kann aber schon was teuer sein. Frag am Besten beim nächsten Fotografen, ob er da etwas weiß.

Da ich auch nicht weiß, wo du wohnst, kann man auch schwer sagen, ob da viel Konkurrenz ist und die Fotografen sich da vielleicht etwas unterbieten könnten. Klar, es hat nicht jeder ein Flugzeug oder nen Hubschrauber, oder sonst was, aber die werden ja auch mit Fliegern zusammen arbeiten. Vielleicht auch nicht jeder, aber da solltest du echt mal die Profis fragen, die sollten sich damit auskennen!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Falls es wie von DocMichi erwähnt ein Luftbild werden soll kann ich dir diese Seite empfehlen, die zeigt eine Liste professioneller Anbieter und welche Gebiete von Deutschland diese jeweils abdecken. So kannst du gleich mal auf die Homepage eines Anbieters in der betrefflichen Region klicken und findest dort meistens auch schon eine ungefähre Preisklasse.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für den anderen Fall, also falls das Foto die Front zeigen soll, könntest du das Foto selbst knipsen, am besten in möglichst guter Qualität, damit man es auch verschenken kann. Ich würde dir empfehlen, es professionell auf Postergröße drucken zu lassen, im Internet gibt es sehr viele einfach zu bedienende Anbieter.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Aldifotoservice gemacht und die Preise sind dort auch sehr gut.

» bick-fm » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,67 »



Hallo!

Ich würde einen Fotografen vor Ort damit beauftragen, das Haus zu fotografieren. Dann habt ihr ein individuelles Bild, dass ihr auch noch gestalten könnt und bei dem ihr die Position genau bestimmen könnt. Wenn der Fotograf dann noch aus eurem Bekanntenkreis ist, wird das auch nicht so teuer.

Natürlich kannst du das Bild auch selbst knipsen, aber die Fotos von Fotografen sind einfach besser, da die genau wissen, worauf es ankommt und auch bessere Kameras und Möglichkeiten zur Belichtung haben. So ein Bild wie ein Fotograf könntest du bestimmt nicht ganz so leicht selbst machen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^