Hacker bearbeiten UN-Website

vom 12.08.2007, 20:10 Uhr

Heute verschafften sich Computer-Hacker Zugriff auf die Internetseite der Vereinten Nationen. Sie editierten die Seite und plazierten einen Protest-Spruch gegen die Außenpolitik der Amerikaner bei den Reden von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, der lautet 'Hey Israel und USA, bringt keine Kinder und andere Leute um. Frieden für immer. Kein Krieg.' Erst nach einigen Stunden wurde die bearbeitete Seite bemerkt und der Aufruf gelöscht.

Was Hacker alles schaffen...ich glaube nicht, dass es so einfach ist, auf den Server der Vereinten Nationen einzudringen...

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal nicht das die Server auf denen diese Seiten liegen viel besser geschützt sind als andere Server auch, die wirklich wichtigen Sachen sind da schon deutlich schwieriger zu knacken.

*editiert durch Moderator: Midgaardslang*

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Server sind nicht schwerer zu knacken als andere auch. Wenn Software eingesetzt wird, die Sicherheitslücken enthält, dann kann man diese auch ausnutzen. Wobei aber noch nicht bekannt gegeben wurde, wie der Hacker in das System eindringen konnte.

Wobei auf solche Angriffe eigentlich schneller reagiert werden sollte. Das erst nach ein paar Stunden die Reaktion kommt, ist wirklich nicht in Ordnung.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Selbst Google oder eBay wurden schon gehackt, wenn es jemand will, kann er jeden Server knacken ist nur eine Frage der Zeit. Selbst die absoluten Profis machen Fehler und einem Hacker reicht die kleinste Lücke um drinnen zu sein. Daher ist so eine Meldung eigentlich nichts besonderes.
Doch dass die Leute der UN-Seite so langsam gewesen sind kann ich auch nicht verstehen naja vielleciht lernen sie ja daraus und passen in Zukunft besser auf ;)

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^