Problem: Freundin hat vollkommen anderen Geschmack

vom 05.11.2008, 13:20 Uhr

Meine Süße hat einen völlig gegensätzlichen Geschmack zu mir was Kleidung, speziell Kopfbedeckungen wie Mützen oder Kappen angeht. Ich suche seit Monaten immer wieder Geschäfte mit ihr auf, die alles führen, was der Mann braucht, der optisch auch gerne mal vorgezeigt werden kann.

Eigentlich bin ich so einer: Ich habe eine sportliche Figur und ein Gesicht, das noch keinen Spiegel auf dem Gewissen hat. Außerdem habe ich lange Haare und einen ziemlich gepflegten Bart. Bei Oberbekleidung und Hosen hat sie oft ein Auge, das mich erstaunt. Da passt alles. Nur würde ich gerne im Winter die Haare auch mal unter eine Mütze packen. Allein wegen der Kälte. Außerdem sind die Haare oft auch mal im Weg. Mein Schatz findet aber fast alles, was ich vorschlage, mitunter abstoßend. Einmal hatten wir uns fast geeinigt, aber dann ich bin zur Besinnung gekommen, keine Fellmütze mit Ohrenwärmern zu wollen.

Glaubt ihr, es liegt an ihrem oder meinem Geschmack? Oder, was mir gerade eingefallen ist - könnte es sein, dass sie nicht will, dass ich meine Haare "verstecke"

» Avsho » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so. Du solltest , wenn du unbedingt eine Kopfbedeckung haben willst auch da mehr nach deinem Geschmack gehen. Denn du musst dich ja wohl fühlen und dir muss es gefallen. Mein mann lacht auch immer, wennich irgendwas auf den Kopf ziehe, aber ich habe ein "Hutgesicht", wie mir auch schon viele Leute bestätigt haben. Deswegen gehe ich da nach meinem Geschmack und frage allerhächstens mal die Verkäuferin oder aber meine Tochter. Ich habe auch schon Leute im Laden gefragt, die offensichtlich meinen Kleidungsgeschmack haben und die fremden sind dann meist auch objektiv und sagen die Wahrheit.

Gehe da ganz nach deinem Geschmack. Denn wenn du dich nicht wohl fühlst, dann wird die Kopfbedeckung auch irgenwann im Schrank liegen und nie auf dem Kopf landen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


An wessen Geschmack das liegt, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Ich weiß von mir selbst, dass es nicht einfach ist, für einen Mann die richtige und gefallende Kopfbedeckung zu finden.

Fakt ist, dass du mit der Mütze/Kappe herumlaufen musst und sie also dir gefallen muss. Wenn sie das nicht tut, lass die Finger davon, denn wenn du dich damit nicht wohlfühlst und sie nur kaufst, um deiner Freundin einen Gefallen zu tun, wird die Mütze bald im Schrank liegen und nicht auf dem Kopf.

Kaufe etwas, das dir gefällt, und überrasche deine Freundin damit. Wenn es ihr nicht gefällt, dann musst du eben damit leben. Gefallen denn dir alle ihre Kleidungsstücke? Sie wird dich auch genauso lieben, wenn du mal etwas trägst, das nicht ganz ihrem Geschmack entspricht. Wichtig ist doch, wer unter der Mütze ist!

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich glaube, dass ihr euch mal zusammensetzen solltet und überlegen solltet, was euch beiden gefällt und as nicht. Denn es muss doch eigentlich möglich sein, dass ihr euch auf eine Mütze einigen könntet, oder? Und wenn es eine schwarze Wollmütze ist, das sollte doch bei Erwachsenen möglich sein.

Aber du solltest auch beachten, dass die Mütze primär dir gefallen muss und nicht deiner Freundin, denn du musst sie ja auch tragen und nicht sie. Deswegen sollte ihre Meinung zwar auch beachtet werden, aber eben nicht ausschlaggebend sein.

Überleg doch auch mal, was deine Freundin denn machen will, wenn du eine Mütze trägst, die ihr nicht gefällt. Will sie dann etwas Schluss machen? Wegen einer Mütze? Das ist doch lächerlich! Also kannst du im Prinzip auch nicht verlieren, wenn du eine Mütze trägst, die ihr nicht gefällt! Deswegen kannst du auch ruhig etas tragen, was ihr nicht unbedingt gefällt. Das solltest du natürlich nicht absichtlich machen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Gestern hat's geklappt! Wir sind zwei Stunden durch die Stadt gelaufen und haben abwechselnd bei H&M, New Yorker und Subway halt gemacht. Nach endloser Suche habe ich nun endlich eine Mütze! Meine Freundin findet sie gut und ich hab was auf dem Kopf!

Die Beziehungs-Wirksamkeit von Shoppen gehen darf man nicht unterschätzen! Mit der neuen Mütze klappt's nämlich auch im Bett wieder! (fragt nicht)

Schönen Gruß,
Avsho

» Avsho » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^