Rhein Neckar Flows

vom 04.11.2008, 01:04 Uhr

Hallo,
da ich Promoter von Rhein-Neckar-Flows bin würde ich euch gerne einiges über dieses Label erzählen. Ihr fragt euch jetzt alle bestimmt: Wer/Was ist Rhein-Neckar-Flows!? Ich sag es euch natürlich. Rhein-Neckar-Flows ist ein Musik-Label des Genre: Deutscher Hip Hop / Rap. Rhein-Neckar-Flows besteht aus zwei Rappern namens: Metropolä und B-Rich. Zu den Rappern erfahrt ihr gleich noch genaueres. Ich werde hier auch immer News, Termine und ähnliche Sachen reinschreiben!

Metropolä:

Metropolä (Dennis) wurde im Jahr 1988 in Mannheim geboren. Aufgewachsen ist er in Schönau, dort lebt er heute noch. Schönau ist ein sozialer Brennpunkt in Mannheim mit einem hohen Kriminalitätsanteil. Kiffen und scheiße bauen gehörten zu seinem nicht gerade perfektem aber alltäglichen Alltag. Mit Ach und Krach bekam er seinen Realschulabschluss und fing eine Lehre an. Im Jahre 2004 traf er auf B-Rich einen Rapper der ebenfalls aus Mannheim / Schönau kommt dem er in einem Gartenhaus seine ersten Rapversuche startete und die ersten Lieder aufnahm. Er produzierte mit seinem Freund B-Rich im Jahr 2006, 4 Releases (Umgangssprache 1 & 2, Schlimmer Finger EP, Tatort Ep). Die Tatort Ep sorgte für starken Wirbel in der Mannheimer Rap Szene. Nach dieser ganzen Sache sind Metropolä und B-Rich kein umschriebenes Blatt mehr und fester Bestandteil Mannheims Untergrundszene. Metropolä´s aktuelles Werk : Rap für die Unterschicht!

Discographie:
- 2005, Umgangssprache 1 (Mixtape)
-2006, Umgangssprache 2 (Mixtape)
-2006, Schlimmer FInger EP
-2006, Tatort EP
-2007, Quadratstadtsampler Vol. 1
-2007, Alles muss raus EP
-2008, Solo-Album, Der Anfang vom Ende
-2008, Rap für die Unterschicht (Mixtape)

B-Rich:

Martin Birich a.k.a B-Rich hat mit 14 Jahren angefangen Musik zu produzieren und auf Beats zu rappen. Ebenfalls wie Metropolä ist er in Mannheim geboren und in Schönau aufgewachen. Sein Wunsch ist es mit Skillz zu überzeugen und nicht mit Images oder Geschichten auf sich aufmerksam zu machen. Seine ersten 2 Mixtapes Umgangssprache 1 & 2 (2005, 2006) mit denen er zuvor auf sich aufmerksam machte, gab es als Free Download auf der Homepage. Sein Aktuelles Mixtape : "Hoffnung" !

Discographie:
- 2005, Umgangssprache 1 (Mixtape)
-2006, Umgangssprache 2 (Mixtape)
-2006, Tatort EP
-2007, Quadratstadtsampler Vol. 1
-2008, Hoffnung (Mixtape)

Auf meinem Profil findet ihr auch die Offizielle Rhein-Neckar-Flows supportpage!

» Kingbabadaniel » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,68 »



Hallo,

ich nehme mal an, dass du diese Seite meint: Klick.

Zu der Seite: Ich finde sie gut gestaltet, jedoch solltest du dir einen besseren Webhoster als "homepage-baukasten" nehmen. bplaced.net eignet sich dafür wirklich hervorragend. Ist die Seite noch im Aufbau? Dann solltest du umbedingt dran bleiben, denn ich denke, dass deine Seite Erfolg haben wird (in Besucherstatistiken) wenn die Jungs bekann werden.

Ich hab zwar noch nichts von ihnen gehört, aber hoffe dass du demnächst ein paar Verweise auf Videos und Musiktracks von ihnen postest. Achso, eine Frage hab ich noch: Wer ist der Mann oben rechts, auf deiner Homepage? B-Rich oder Metropolä?

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ja Azuzeus, dies ist die richtige Seite. Freut mich das dir die Seite gefällt, die Seite ist auch noch im Aufbau da die Jungs ja auch noch nicht so bekannt sind. Sobald ich merke das auch ihr Forum und so gut läuft werde ich auf einen anderen Webhoster umsteigen.

Wenn du möchtest das ich die Links zu Videos gebe werde ich das natürlich so schnell wie es geht machen. Musiktrakcs findest du auch auf der Seite die du genannt hast, einfach auf "Media" klicken und dort dan auf "Musik".
Der rechte Mann oben auf dem Bild? Dort sind 2 Männer auf dem Bild, der rechte Mann ist Metropolä und der linke Mann ist B-Rich! Mehr Bilder von den Jungs findest du auch auf der Seite unter "Gallerie".

Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten, wenn nicht kannst du es gerne posten!

» Kingbabadaniel » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,68 »



Hallo,

ja du hast recht. Ich hab wohl die Galerie total übersehen. Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die beiden bei dem Label Rhein Neckar Flows? Sind da auch noch andere unbekannte Künstler? Man soll sich ja auch für den "Nachwuchs" intressieren. Was ich noch gern wissen würde: Da du der Promoter bist (hab ich doch soweit richtig verstanden, oder?) solltest du doch auch wissen, was die Jungs als nächstes planen, vielleicht sogar zusammen. Informier uns doch bitte darüber und poste dann auch bitte die Links, damit man nicht lange suchen muss.

Gruß
Azuzeus

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Azuzeus,
ich freue mich das es dich interessiert was ich hier schreibe. In dem Label Rhein-Neckar-Flows sind nur Metropolä und B-Rich, dass hast du richtig verstanden. Es gibt zwar noch etliche gute Rapper in Mannheim aber diese befinden sich in anderen Labels. Ja du hast auch genau richtig verstanden das ich Promoter bin, allerdings darf ich auch noch nicht so viel verraten was demnächst von den Jungs kommen wird. Metropolä befindet sich zur zeit im Urlaub in der Türkei, sobald er wieder hier ist wird es von Metropolä, B-Rich und Danrock ein neues Video zu sehen geben. Das Video ist zum Track "Strassenpolitik", diese Lied findest du auf seinem aktuellem Mixtape: "Rap für die Unterschicht"! B-Rich arbeitet hart an seinem nächstem Mixtape das Anfang 2009 erscheinen soll. Die Jungs haben/machen auch sehr viele Tracks zusammen, sie haben auch schon viele gemeinsame Mixtapes gemacht, diese kannst du oben unter "Discografie" nachlesen.

Ich werde jetzt auch mal die Videos zusammen suchen und sie hier für euch posten, wenn ihr wollt!

» Kingbabadaniel » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,68 »


Hallo,

schon wieder ich :) Also ich würde die Homepage hier machen. Hab mich darüber informiert und die sind sehr gut, du hast sogar 1GB Webspace. Mir ist außerdem aufgefallen, dass auf der Startseite einen Tippfehler hast, zumindest denke ich das. Statt "Rap für die Unterschicht" steht dort "Rap für die Unetrschicht". Solltest du demnächst verbessern.

Könntest du eine Ansammlung von Downloads an Videos beziehungsweise Tracks hier posten? Termine, Auftritte oder ähnliches wäre auch ganz intressant, denn ich komme aus der Umgebung von Mannheim (etwa 20km entfernt) und würde mir das ganze gern mal live anhören. Hättest du für mich/uns einen Vorgeschmack der Auftritte? Als Promoter warst du ja bestimmt schon auf Auftritten, nehme ich an. Eine Frage hab ich aber noch, denn ich habe noch nie mit einem Promoter geschrieben. Bekomsmt du Tracks, Mixtapes oder Alben eigentlich früher oder sogar billiger? Wie sieht es eigentlich mit dem Forum von den Rhein Neckar Flowern aus? Ist es dort genauso intressant wie hier bei Talkteria? Bin gespannt auf deine Antworten.

Gruß
Azuzeus

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also ich muss sagen, deine Seite gefällt mir richtig gut. Wirst du denn für den ganzen Support den du machst bezahlt, oder bekommst du dafür Merchandise billiger oder sogar kostenlos? Ich stimme Azuzuzeus zu, einige Links zu Vidoes von den Rappern, Metropolä und B-Rich würden sicherlich nicht schaden. Wenn sie überhaupt schon welche haben.

Die Musik von ihene gefällt mir auch sehr gut. In diesem Moment möchte ich Azuzeus die Frage: " Wo finde ich Tracks von den Rappern?" beantworten. Ich musste zuerst auch suchen, aber dan habe ich in dem Bereich "Media" 5 Tracks von metropolä und B-Rich gefunden. Mich würde es noch intressieren wie die beiden zur Musik gekommen sind und ob es noch etwas ältere Tracks von ihnen gibt. Ich komme aus Frankfurt, daher kann ich leider auf keine Konzerte gehen.

Aber vielleicht schaffen sie es ja mal nach Frankfurt zu einem Konzert. Apropo Konzert, kommst du auf die Konzerte von ihnen eigentlich immer Backstage ? Mich würde auch ein Steckbrief über Metropolä oder B-Rich interessieren. Wäre das den machbar ? Ich weiß ja nicht wie gut du mit ihnen Privat in Kontakt stehst. Kennst du sie den überhaupt persönlich ? Ich stelle viele Fragen aber mich interessiert nunmal der Underground-Rap.

Ich freue mich über deine Antworten und werde weiterhin am Ball bleiben.

» Drumstick » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,79 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^