Kritik an der neuesten Calgonit-Werbung

vom 12.08.2007, 11:42 Uhr

Hallo ihr lieben Fernsehgucker!

Vielleicht ist euch ja die neue Calgonit-Werbung aufgefallen?! "Wenn sie anstatt mit der hand it der Amschine und Calgonit...tabs spülen, sparen sie was-weiss-ich wieviel Wasser. Da kommt ein Tropfen zum andern, ganz Deutschlan könnte da ein Jahr lang von trinken..." Ich hab leider nicht den genauen Wortlaut, aber ich glaube, es ist klar von welcher Werbung ich spreche. Diese Werbung ist ja an scih ganz gut, von wegen Klimaschutz, aber man wird meiner Meinung nach total verschaukelt. Denn es wird weder gesagt, wie lange es dauern würde, bei einem Haushalt, bis soviel Wasser gespart wäre, dass ganz Deutschland ein Jahr davon trinken könnte, noch wird der Stromverbrauch der Spülmaschine mit eingerechnet...

Jedesmal wenn ich diese Werbung sehe, rege ich mich total auf. Klimaschutz? Ja! Aber nicht auf Kosten unserer Dummheit! :evil:

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



Magnolia hat geschrieben:Denn es wird weder gesagt, wie lange es dauern würde, bei einem Haushalt, bis soviel Wasser gespart wäre, dass ganz Deutschland ein Jahr davon trinken könnte, noch wird der Stromverbrauch der Spülmaschine mit eingerechnet...


Natürlich, sonst könnte man es ja widerlegen :wink:, dann lieber pauschale, unverfängliche Aussagen :wink:

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallöchen,

die haben ihre Werbung aber schon recht clever aufgezogen. So kann ihnen keiner blöd kommen, dass da doch was nicht so stimmt. Und es wird vielen möglciherweise vorgegaukelt, dass sie, wenn sie Calgonit und ne Maschine benutzen, noch etwas für die Umwelt tun.
Das wird bei einigen bestimmt greifen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^