Paar streitet auf Autobahn - Unfall und Prügelei

vom 12.08.2007, 11:40 Uhr

Ein gerade aus Griechenland zurückkehrendes Paar konnte sich auf der Autobahn nicht einig werden, mit welchem Tempo die Heimfahrt stattfinden sollte. Aufgrund dessen wechselten sich die beiden beim Fahren ab, doch als die 39-jährige Frau ihrem 42-jährigen Freund zu schnell fuhr und sie sich weigerte, langsamer zu fahren, griff er ihr bei 120 Kilometern pro Stunde ins Lenkrad. So wollte er sie zum Anhalten auf einem nahen Rastplatz zwingen, doch dazu kam es nicht. Der Kleinbus des Paares kam ins Schleudern und raste gegen eine Leitplanke. Über diesen Unfall gerieten die Beiden so sehr in Streit, dass der Mann begann, die Frau neben dem beschädigten Auto der beiden, auf der Autobahn, zu prügeln. Die 39-Jährige konnte die Polizei zur Hilfte rufen, die den Mann nun wegen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt hat.

Das müssen aber richtige Streithähne gewesen sein...nur wegen einer Unstimmigkeit gleich dem Partner ins Lenkrad zu greifen, dass dieser gegen die Leitplanke rast...und sich dann noch anstatt in Sicherheit zu bringen auf der Autobahn zu prügeln, da war bestimmt Alkohol im Spiel... :x

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gitb ja auch genug impulsive Menschen, die sich schnell reizen lassen.

Aber ich kenn auch solche Beifahrer, die einen dann sehr gut auf die Nerven gehen mit "Ahhh, fahr doch mal langsamer". Ich hab mich da an folgendes gewöhnt:
1. Weiß jeder, der bei mir mitfährt, wie ich fahre und ich bin kein Raser nur vorweg - wenn die Geschwindigkeit offen ist (Autobahn) und es die Situation erlaubt, fahre ich auch mal 200.
2. Als ich mal jemand zu stressigen aus meinem Bekanntenkreis auf der Heimfahrt mitnehmen musste, der ständig rumgejammert hat, bin ich einfach am nächsten Haltepunkt ohne Vorwarnung raus und hab gesagt. "Endweder Ruhe im Karton oder aussteigen und Taxi rufen!". Den Rest der Fahrt war`s dann ruhig :wink:.

Sowas nervt den Fahrer nur und lenkt ihn ab -> provoziert Fehler. Wenn jemand wie ein Verrückter fährt, ok. Aber so?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^