Pfaff 6152 Nähmaschine

vom 03.11.2008, 17:09 Uhr

Meine Schwester und ich haben überlegt unserer Mutter doch eventuell einen neue Nähmaschine zu schenken. Daraufhin haben wir unter anderem ebay und amazon und andere "Verkaufsstellen" abgesucht. Uns war es eigentlich egal was für eine Nähmaschine, sie sollte einfach nur nähen.

Auf jedenfall haben wir und dann mal mit meiner bekannten unterhalten und die meinte sie hätte noch eine fast unbenutzte Pfaff Nähmaschine rumstehen. Als wir fragten, wie viel sie dafür haben möchte sagte sie 30€. Wir freuten uns riesig. Wir nahmen die Maschine erstmal mit um sie uns genauer anzuschauen und schafften sie zum Fachmann zur Durchsicht. Auf jedenfall stellten wir wenige Tage später fest, dass diese Nähmaschine bei Fachhändlern 390€ kostet.

Da waren wir erstmal ganz schön "baff". Eine super Nähmaschine für ca. 360€ unter Wert zu verkaufen. Auf jedenfall sind wir jetzt skeptisch und wollten mal nachfragen ob irgendjemand hier von euch Erfahrungen mit diesem Gerät verbuchen kann und uns etwas darüber erzählen kann und möchte. Ich hoffe ja mal, dass sich diese Nähmaschine als totale Fehlinvestition bzw. Schrott herausstellen wird. Also bitte haut in die Tasten!

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »



Eine Pfaff, vor allem, wenn sie unter Wert verkauft wird, ist immer eine sehr gute Investition. Sicher spreche ich nicht für alle Modelle (ja, es gibt verschiedene) aber wenn etwas aus dem Hause Pfaff kommt, und sei es in China produziert, steht allein schon der Name für Qualität.

Weißt du denn, welche Bezeichnung das Modell, welches eure Bekannte euch anbietet, genau heißt? Dann wäre es leichter, die Tipps geben zu können. Zudem schreibst du (oder war das ein Tippfehler?) dass Du hoffst, dass die Maschine eine Fehlinvestition wäre oder "Schrott" wäre. Warum glaubst du das? Oder eher: Warum hoffst du dies?

Übrigens ist Nähmaschine nicht gleich Nähmaschine :!: Ich selbst habe mittlerweile eine Computer-Nähmaschine von Veritas (die gab es im Februar bei Lidl im Angebot, für 199 Euro). Davor hatte ich eine "echte" Discount-Maschine für 50 Euro. ich hab mich mehr geärgert als ich damit genäht habe.

So eine Investition finde ich nicht gut, denn es ist Geld, welches man nur Verschwendet. No-Name-Marken bei Nähmaschinen sind meist eher Nervenaufreibende Geschichten als erfreuliche. Ich würde immer dazu raten, wenn man ein wenig Spaß an der Näherei haben möchte, dann sollte man in eine Markenmaschine Investieren.

Was sagte eigentlich der Fachmann, bei dem ihr die Maschine habt durchchecken lassen? War alles okay? Wenn ja: ich würde vermutlich zugreifen!

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^