Erfahrungen Eastpak Rucksack und Garantie?

vom 02.11.2008, 21:19 Uhr

Hallo!

Eastpak verspricht ja eine 30-jährige Garantie. Meine Eastpaks habe ich jetzt seit 10 Jahren ca. Der Kassenbon existiert natürlich nicht mehr, deswegen dachte ich, dass ich ihn selbst an Eastpak schicke und ihn nicht erst in das Geschäft zurückbringe.

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis der Eastpak wieder zurückkommt? Denn ich bräuchte ihn eigentlich schon dringend für die Uni und zum Sport. Mein derzeitiger Übergangsrucksack ist auch schon fast kaputt. Muss man das Rückporto bezahlen?

Ich habe dann noch eine Frage, was alles repariert wird. An meinem einen Eastpak ist der Reißverschluss kaputt, d.h. er geht alle 2 Tage auf und man muss ihn dann wieder versuchen, zusammenzustecken. Das klappt z.T. auch, der Erfolg ist aber nur von kurzer Dauer. Ich habe aber mal gehört, dass diese Garantie nicht auf Reißverschlüsse gilt, da das normaler Verschleiß sein soll. Aber ich kenne auch jemandem, dem bei seinem Eastpak der Reißverschluss ausgetauscht wurde. Kann mir dazu jemand Genaueres sagen bzw. wurde euch schonmal ein Reißverschluss ausgetauscht?

Dann ist bei meinem anderen Eastpak unten im Hauptfach die Naht aufgegangen und der Stoff löst sich auf. Also der Stoff ist aus der Naht herausgekommen und ich habe nun ein Loch im Rucksack. Vermutlich weil ich manchmal auch viele schwere Sachen darin transportiert habe. Fällt das unter die Garantie?

Noch eine Frage zum Schluss: Kann ich beide Rucksäcke gleichzeitig einschicken oder kommen die Mitarbeiter dort dann durcheinander?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Genau das selbe Problem hatte ich auch mal an meinem Eastpak. Ich habe meine Tasche vor fast 8 Jahren gekauft und bin immer noch zufrieden damit. Schon nach 2 Jahren war mein Reisverschluss kaputt, ich dachte das ich die Tasche jetzt in den Müll schmeißen kann, aber da hat mein Vater gesagt das diese Taschen 30 Jahre Garantie haben, so haben wir die Tasche auch sofort abgeschickt und nach ungefähr 3 Wochen war die Tasche wieder da. Jetzt heute 5 Jahre nach der Reparatur habe ich keine Probleme mit meinem Reißverschluss. Ob das Loch unter deiner Tasche unter die Garantie kommt weis ich auch nicht, aber der Reisverschluss wird garantiert repariert.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also ich habe bislang 2 Eastpak Rucksäcke zu Eastpak geschickt, da sie nach 6 Jahren kaputt gingen, also bei beiden war es der Reißverschluss und ich habe beide kostenfrei repariert bekommen.

Allerdings hat es 8 Wochen gedauert bis sie wieder bei mir waren. Habe nur einmal Porto bezahlt, das Rückporto hat Eastpak übernommen und so hatte ich wieder 2 reparierte Rucksäcke, die auch heute noch ihren Dienst tun.

Ach ja, das wichtigste : Ich hatte keinen Kassenbeleg mehr, jedoch wurden beide trotzdem repariert :) Das ist das tolle bei Eastpak : 30 Jahre Garantie! Würde mir immer wieder etwas von Eastpak kaufen!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Meine Tochter hatte auch den Eastpack Rucksack für die Schule und der Reisverschluss war kaputt und ein Loch war am Boden, wo diese Lederverstärkung ist. Ich habe den Rucksack auch nach Eastpack geschickt. Ich habe erst mal 6 Wochen nichts von denen gehört und habe dort noch einmal hingeschrieben, ob es noch lange dauert und wann man damit rechnen kann.

Ich bekam eine Antwort, dass es noch in der Prüfungsabteilung wäre. Naja, dachte ich, kann ja noch dauern, wenn es erst geprüft wird und dann erst zur Reparatur. Aber knappe eine Woche nach dem letzten Brief von Eastpack bekam meine Tochter einen nagelneuen Rucksack geschickt. Alles in allem waren es ca 8 Wochen , bis der Rucksack da war. Der Rucksack meiner Tochter war damals auch erst ein Jahr alt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich habe den einen Rucksack mittlerweile eingeschickt & repariert bekommen und wollte euch darüber berichten: Die Bearbeitung ging sehr schnell, ich hatte das Paket am 3.11. im Paketshop abgegeben und hatte es mit GLS versendet, da die Empfängeradresse ein Depot von GLS war. Das Paket ist dann auch schon am nächsten Tag dort angekommen.

Am Montag (17.11.) ist dann ein Paket von Eastpak mit meinem Rucksack drin bei mir angekommen. Ich war sehr überrascht, denn so schnell hatte ich damit nicht gerechnet, vor Allem, da es ja sonst immer heißt, dass es sich um 6-8 Wochen handeln soll.

Der Eastpak wurde repariert, die Naht wieder geflickt und dieses Loch, also der Stoff, der sich aus der Naht gelöst hatte und etwas aufgeribbelt hatte ist auch wieder heile. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich einem neuen Eastpak nicht abgeneigt gewesen wäre.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass dieser Fall unter die Garantie fällt. Ich hatte in dem Eastpak nämlich des Äfteren große 6er Packs Wasser (1,5 l) getragen, und ich glaube, dass die Naht deswegen aufgegangen ist. Das war vom Gewicht her natürlich eine starke Belastung für den Eastpak, aber dass das in der Garantie enthalten ist, ist natürlich toll.

Noch eine andere Information: Zwischen Weihnachten und Anfang Januar macht der Reperaturservice von Eastpak Pause und vor Weihnachten dauern die Reperaturen immer etwas länger, stand auf einem beiliegenden Kärtchen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich lese hier immer wieder von defekten Reißverschlüssen oder Nähten, die aufgehen. Weiß jemand zufällig, was noch alles in die Garantie fällt? In meinem Rucksack löst sich nämlich auf der vorderen Innenseite die Beschichtung, sodass der Rucksack nicht mehr wasserdicht ist! Ich habe bisher auch noch keine Hinweise gefunden, ob das auch unter die Garantie fällt. Mir sind auch keine Berichte bekannt, dass es mal ein ähnliches Problem gegeben hat.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich muss gerade lachen, weil ich ebenfalls um die 30- jährige Garantie informiert bin, aber auch erst kürzlich einen Eastpak weg geworfen habe, weil er einfach schon zerfleddert war und die Reißverschlüsse kaputt waren. Den Beleg habe ich auch nicht mehr, aber es hätte sicher von der Machart oder so nachgewiesen werden können, dass der Eastpak noch nicht 30 Jahre alt ist. Vor dem Jahr 2006 hätte man da noch ein Leichtes gehabt, da die Firma erst seit 1976 existiert.

Wenn man wirklich will, dann kann man sicher um die Garantie kämpfen, aber für mich ist das gar nicht erstrebenswert. Die 500 Schilling, die man damals für einen neuen Eastpak bezahlen musste und sich als Schüler wirklich vom Mund abgespart hatte, die damals ja noch irre viel Geld waren, sind doch heute keinen Pfifferling mehr wert. Da kaufe ich mir das neuere Modell um 40 Euro und bin Hip wie Hipster.

Also ich kenne auch keinen, der seinen Eastpak heute noch eingeschickt hat und einen neuen verlangt hat, obwohl Eastpak natürlich sein Garantieversprechen halten muss. Aber mit diesem Versprechen haben sie damals wissentlich viele Kunden gelockt, weil natürlich auch der Firma klar war, dass kaum einer seine Rechnung 30 Jahre zur Seite gibt, und die, die es dennoch getan haben, die Rechnung wahrscheinlich nicht mehr brauchen können, weil sie unleserlich ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.11.2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^