Polizei fordert zu überhöhter Geschwindigkeit auf

vom 11.08.2007, 20:24 Uhr

In St. Stefan ob Stainz, einem österreichischen Ort, sorgt derzeit eine extremst ungeschickt platzierte Radarfalle für Aufregung. Die Autofahrer werfen der Polizei Abzocke vor, und sie haben auch ein wenig Recht. Derzeit befindet sich in diesem Ort eine Baustelle, wegen der der Verkehr einer Bundesstraße auf eine Landstraße umgeleitet werden musste, auf der eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Kilometern pro Stunde gilt. An der Überleitungsstelle regelten Polizisten den Verkehr, um Stau zu vermeiden. Sie forderten die Autofahrer per Handzeichen auf, zügiger zuzufahren. Diese wurden aber kurze Zeit später, nach knapp 100 Metern, von einer Radarfalle fotografisch gespeichert. Insgesamt wurden in dieser Zeitspanne mehr als 1400 Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit dort geblitzt, einen Mann sogar acht mal in zwei Tagen.

Irgendwie standen die Autofahrer dort in einer Zwickmühle, einerseits müssen sie laut den Polizisten schneller fahren, andererseits weiß das der Blitzkasten nicht und schießt gnadenlos Fotos von ihnen ab. Mich wundert nur, dass es ein Mann geschafft hat, acht mal in zwei Tagen geblitzt zu werden. Irgendwann hätte er es ja bemerken und dann einfach langsamer fahren müssen. Vielleicht hat er es auch absichtlich getan, um die Rate der Geblitzten hochzutreiben um zu zeigen, dass es Abzocke ist.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hoffentlich schauen sich das unsere Städte und Gemeinden nicht ab :D Bin wirklich mal gespannt, ob die Leute ihr Knöllchen bezahlen müssen! Denn immerhin muß den Anweisungen eines Polizisten Folge geleistet werden, solange es sich nicht um Straftaten handelt oder gegen die Verfassung verstößt. Das hätte den Polizisten selbst aber auch einmal auffallen müssen :) Sollten alle bezahlen müssen, freut sich derjenige mit den acht Knöllchen aber am meisten. Falls er sich wirklich extra hat knipsen lassen, würde er das bestimmt nie wieder machen :lol:

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^