Friedberg: Ausstellung zum 30. Todestag von Elvis Presley

vom 11.08.2007, 20:23 Uhr

Im hessischen Friedberg hat man nun zum 30. Todestag von Elvis Presley (16.08.) dem King of Rock`n Roll eine eigene Ausstellung gewidmet, die mehr als 200 Objekte des Kign aus privaten und öffentlichen Beständen zeigt. Das ganze nennt sich "Friedberg - the army home of Elvis Presley", da Elvis in Friedberg von 1958-1960 während seiner Armeezeit stationiert war. Die Ausstellung soll vom 16.08.2007 bis zum 16.09.2007 in einem Club, dem "Capri-Club“, des amerikanischen Kasernengeländes "Ray Barracks" stattfinden.

Zu den Exponaten sollen eine der Originaluniformen von Elvis zählen, ein Schallplattenspieler, der sich im Besitz des Sängers befand, den Friseurstuhl, auf dem Elvis die Haare (ab) geschnitten wurden sowie viele Artikel aus amerikanischen und deutschen Zeitungen, die über den Aufenthalt Presleys in der Wetterau berichteten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Naja, ich war jetzt da und fand es weniger interessant: Ich kann aber auch nix mit dem King anfangen, hab mich dazu von meinen Eltern breitschlagen lassen, weil man ja nix besseres zu tun hat und was soll man auf so Argumente wie "Ist sicher interessant", "Wird sicher toll" schon großartig sagen? Öh, die Talkshow reizt mich mehr?

Ich finde es jetzt auch nicht soetwas besonderes wenn ich da einen Friseurstuhl oder eine Uniform bewundern darf, ich war da realtiv schnell durchgeflitzt, da hat mich die Anlage an sich mehr interessiert.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^