Kinder - Schnuller abgeben

vom 02.11.2008, 14:40 Uhr

Hallo,
ich bin letztens an die lustige Geschichte erinnert worden, wie mein Sohn seinen Schnuller abgegeben hat. Und wollte auch die nicht vorenthalten.

Also, er hatte tagsüber schon lange keinen Schnuller mehr. Aber nachts, bzw zum Einschlafen ging nix ohne Schnuller. Tgasüber war es dann so, dass die Schnuller im Bett bleiben mussten. Und ich wollte ihn einfach langsam von den Schnullern loshaben. Und bei uns ist es so gewesen, dass wenn wir etwas wegtun mussten, dass es woanders geschlafen hat. Das hat er verstanden.

Ich hab ihn dann gefragt, ob die Schnuller nicht auch woanders schlafen können. Ob das ok für ihn wäre. Ja, wär ok für ihn. Ich habe dann ein Bett für die Schnuller gebaut. Einen Schukarton mit Servietten als Bettzeug. Wir haben die Schnuller dann darein gelegt und zugedeckt. Ich dachte eigentlich wir stellen die Schnuller erstmal neben sein Bett, falls sie doch noch mal nötig sind.

Nein, jetzt kommt das lustige. Er hat das Bett genommen und es mitsamt den Schnullern in den Kühlschrank geschoben. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Die Begründung war, dass sie da mehr Ruhe hätten und es kühler wäre zum Schlafen. Ich fand die Idee so genial. Beim Abendessen durfte ich den Kühlschrank auch nur ganz leise aufmachen und musste die Lebensmittel ganz leise rausholen. Das fand ich sehr lustig. Die Schnuller sind noch ein paar Tage sicherheitshalber im Kühlschrank geblieben. Aber er hat sie nie wieder gebraucht.

Hat jemand von euch auch so eine lustige Geschichte zu dem Thema oder wie sind eure Kinder vom Schnuller losgekommen?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert und es sind genau die Antworten da, die du suchst ;)
Schnulli, wie wird man ihn los!

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


@Diamante, davor gab es auch schon einen Thread namens Wie gewöhnt ihr euren Kindern den Nuckel ab???

Bei uns war es so, dass der Nucki meines Sohnes eines Abends verschwunden war. Eigentlich war der Abschied mit damals knapp zweieinhalb schon geplant, stieß bisher aber immer auf Widerstand, auch wenn er nicht mehr benutzt wurde. Daher war ich schon verwundert, dass mein Sohn auf einmal so problemlos auf das Teil verzichten konnte.

Gut drei Monate später fand ich den Grund: der Nuckel war von meinem Kind in zwischen die Rippen des Heizkörpers gequetscht worden. Der Kommentar meines Sohnes beim Anblick des lädierten Schnullers. Der kann jetzt aber wirklich weg :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^