Tipps zum Baby gesucht und wo günstig Baby Sachen bekommen?

vom 02.11.2008, 04:15 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich bin mir noch, ein bischen unsicher ob ich alles so schaffe, weil ein Kind sehr viel Liebe braucht, da ich in Schichten arbeiten muss (meistens Nachts) und da weiß ich nicht, ob ich meinem Kind das alles geben kann.

Das soll nicht heißen, das ich mich nicht über das Kind freue aber wenn mir einer Tipps geben kann, das wäre super, und wo man billig Baby sachen bekommt.:wink: Danke

» chemnitz » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,38 »



Hallo chemnitz,

günstig Sachen erhälst du beispielsweise bei Ebay. Dort muss man aber auch dann öfter stöbern, damit man das richtige erwischt.

Ich bin auch schwanger und erwarte nächstes Jahr mein erstes Kind. Mein Schwager hatte mir angeboten, dass wir einmal, wenn es die Zeit ergeben sollte, mal nach Polen fahren. Ich habe mir sagen lassen, dass es dort auch möglich ist, günstiger an Babysachen zu kommen als in Deutschland. Da ich lange nicht "drüben" war, bin ich natürlich skeptisch, aber im Grunde ist es doch einen Versuch wert. Ich war die Tage einmal bei ToysRus drin gewesen und hab nicht schlecht gestaunt, wie teuer doch ein einzelner Babybody jetzt ist.

Ich werde auch bei Kik nach einigen Angeboten Ausschau halten und auch mal bei C&A stöbern sowie auch bei H&M. Meine Schwester hatte mir diesen Tipp gegeben, da es dort oft auch günstige Babysachen gibt, wenn diese im Angebot sind.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde Dir empfehlen, Dich mal auf Second-Hand-Basaren umzusehen, dort findest Du oft tolle Markenkleidung zum absoluten Schnäppchenpreis. Oft werden solche Basare von Kindergärten oder caritativen Einrichtungen veranstaltet.

Bei uns in der Gegend gibt es auch 2x jährlich so einen Basar (einmal im Frühjahr und einmal im Herbst) und ich finde dort eigentlich immer etwas. Die Veranstalter gucken bei uns auch darauf, dass die angebotene Kleidung noch brauchbar ist, also keine Löcher oder Flecken aufweist.

Oft wird auch Zubehör wie Kinderzimmereinrichtung, Kinderwägen, Autositze oder Spielzeug angeboten. Wenn man auf's Geld schauen muss, sind solche Flohmärkte wirklich eine gute Alternative.

Ansonsten kauf ich auch ganz gerne mal etwas bei KIK. Die Sachen dort sind auch relativ günstig und mit der Qualität bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass man die Sachen meistens lt. Pflegeanleitung nicht in den Trockner geben darf.

Ansonsten denke ich, dass man seinem Kind trotz Nachschicht o.ä. auf jeden Fall genug Liebe und Aufmerksamkeit schenken kann. In diesem Fall ist es halt wichtig, die Zeit, die man mit dem Baby verbringen kann, besonders intensiv zu gestalten, d.h. sich dann auch wirklich mit ihm zu beschäftigen, viel Körperkontakt und viel Schmusen. Dann wird das schon :)

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^