Neues Handy, aber welches?

vom 01.11.2008, 11:00 Uhr

Ich bin gerade dabei meinen alten Vertrag zu kündigen und bin nun auf der Suche nach einem neuen Vertrag inklusive neuem Handy. Ich habe mich bereits in zwei Modelle verliebt und bin nun sehr unschlüssig welches davon denn leichter zu handhaben ist. Da ich vor allem die Sms- Funktion und den Kalender plus Aufgaben-listen-System viel nutzen werde, liegt darauf mein Hauptaugenmerk.

Die zwei Modelle zur Wahl sind einer seist das S500i von Sony Ericsson und zum anderen das U900 Soul von Samsung. Beide sind vom Design her in meinen Augen wirklich fein, aber wie erwähnt weiß ich nicht welches davon sinnvoller ist bzw. ob die Modelle oder eines davon größere Fehler haben die sich in der Handhabung negativ auswirken. Auf den Herstellerseiten wird natürlich nichts über etwaige Fehler erwähnt und eine größere Internetrecherche habe ich derweil noch nicht betrieben. Eventuell ist das auch nicht nötig weil vielleicht einer unter euch bereits beide Modelle in der Hand hatte und weiß wo es hakt bzw. welches Modell seiner Meinung nach am brauchbarsten ist?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Frage bei dem oben genannten Vertrag ist aber, wieviel das Telefonieren in Vodafonfremde Netze kostet und ob der Eröffner des Themas wirklich Internet auf dem Handy braucht.

Ich würde mir bei den Handys vielleicht anschauen, welche Software sie benutzen. Samsung nutzt oft Symbian S60 von Nokia, welche sehr gut für Organizer Dinge funktioniert. Dazu gibt es auch noch weitaus mehr Software als für die Sony Ericsson Software.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde dir eher ein Handy mit Touchscreen empfehlen, denn so kannst du bequem SMS schreiben und die Kalender. Touch Screen Handys sind momentan sehr angesagt, machen von der Bedienung her auch sehr viel Spaß.

Falls du doch nur eins der beiden Handys willst, würde ich dir Samsung U900 empfehlen. Denn U900 hat meiner Meinung nach eine schöneren Design. Außerdem ist Samsung technisch ist technisch viel weiter entwickelt als Sony Ericson S500. Mit Samsung hast du eine 5 Megapixel Kamera, UMTS für schnellen Internet Zugang und Videotelefonie.

Musst du noch Geld zuzahlen für eines der beiden Handys, denn Samsung ist um 100 € mehr wert als der Sony?

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um deine Frage nach der Zuzahlung zu beantworten: ich habe mich für einen Vertrag von eplus, Vybemobile Top 10 entschieden. Für das Samsung U900 müsste ich hierbei 39 Euro zuzahlen, bei dem Sony Ericcson Handy nichts. Allerdings wären die 39 Euro auch kein Drama wenn ich mir den Wert des Handys ansehe. Denn der Normalpreis ohne Handyvertrag ist ja extrem hoch.

Und nein, Internet auf dem Handy ist für mich nicht zwingend notwendig. Lediglich die Kalender- und Organizerfunktionen sollten gut ausgeprägt sein, da ich keinen Terminkalender im eigentlichen Sinne benutze, sondern dafür immer mein Handy griffbereit habe.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also gerade wenn du Termin, Notiz und Aufgabenfunktionen beanspruchst würde ich dir ein smartphone empfehlen. Am besten kommst du da natürlich mit Symbian Handys hin, für diese findest du viel Software und sie sind echt einfach von der Handhabe her. Meines Wissens nach besitzen zum Beispiel fast alle teureren Nokia Handys die tolle Symbian Software. Vielleicht wäre ja auch ein Blackberry von RIM etwas für dich. Wenn es aber ein Handy von den beiden genannten sein muss empfehle ich dir das Samsung da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alle nur schlechte Erfahrungen mit Handys von Sony Ericsson gemacht haben.

Am besten ist es aber immernoch wenn du zum Beispiel in Läden wie Saturn gehst, gerade hier sind die Testhandys angeschaltet und du kannst alle Funktionen ausprobieren und danach entscheiden welches etwas für dich ist.

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^