Tagesgeldkonto bei Tchibo - hohe Zinsen

vom 11.08.2007, 14:43 Uhr

Und weiter geht es mit den Finanzprodukten bei Tchibo: auch ein Tagesgeldkonto kann abgeschlossen werden. Tchibo als Vermittler zwischen Kunde und Cortal Consors (Tochterfirma BNP Paribas).

Zinsen fürs Tagesgeld: 4,75 % - das sind mehr als bei Cortal Consors direkt mit 4,5 % aufs Tagesgeld.

:!: Das Angebot gilt nur für Neukunden, der super Zinssatz gilt nur für ein halbes Jahr, danach singt er auf 3 % (veränderbar). Maximal: 20.000 €, für alles was darüber liegt gibt es ebenso nur noch 3 %. Bei einer Anlage von weniger als 2500 € muss eine Leistungspauschale bezahlt werden (1,95 € pro Monat).

Trotzdem sind solche Zinsen fürs Tagesgeld (bisher noch) ungeschlagen. Zum Vergleich:
- Postbank "Quartalssparen" - 3,25 %
- ING DiBa - 3,0 % (dafür ohne Begrenzung der Anlagesumme und Laufzeit)
- Citibank - 3,25 % (bis 500.000 €)
- ComDirect - 3,8 % (Tagesgeld Plus)

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schrecklich, immer diese Hallo Neukunde Angebote, die zwingen einen echt jedes Jahr die Bank zu wechseln...

» megalowboomer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,02 »


Vor allen Dingen, sind die Neukunden-Angebote nur eine Zeit lang akutell, um eben neuen Kunden zu werben, und dann werden diese Angebote angepasst, so dass sie teils noch schlechter sind, als die der Konkurenz.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Naja, das Angebot ist wirklich gut und klingt echt verlockend, aber die 1,95 € Gebühr pro Monat bei einer Einlage von weniger als 2500€ sind schon irgendwie lächerlich. Dann sollen sie halt 2500 € als Mindesteinlage angeben, aber wer legt denn schon Geld auf einem Konto an um möglichst hohe Zinsen zu bekommen für das er bezahlen muss?

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Angebot von Tchibo haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker...
bei der 1822direkt gibt es zum Beispiel ein Tagesgeldkonto das nennt sich 1822direkt CashOne...

Da hat man einen Zinssatz von maximal 3,95%p.a. (vierteljährliche Gutschrift), darin enthalten ist ein variabler Basiszinssatz von 3,7% p.a. bis 500.000 Euro; 2,00% p.a. über 500.000 Euro und noch so ein Bonuszins von 0,25% (nur noch gültig bis Ende 2007). Außerdem ist die Kontoführung kostenlos, das Geld ist täglich verfügbar per Überweisung auf das hinterlegte Referenzkonto und man hat keine Mindesteinlage... dafür hat man aber keine Karte mit der man bezahlen kann und das Konto sowie die Kontoauszüge gibts nur online.

Bei Tchibo hat man zwar ein halbes Jahr 4,75% aber dafür nach dem halben Jahr "nur" 3%... von daher...
:D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das macht eine effektive Verzinsung von 3,875% und das falls sich die 3% nicht noch weiter nach unten korrigieren. Dazu eine Mindesteinlage bzw. anderenfalls Gebühren. Und wenn du die Gebühren bezahlen musst wird die Verzinsung extrem schlecht. Was bedeutet du hast zwar täglich verfügbares Geld aber wenn du Teile davon abhebst wird der Rest schlecht verzinst. Wenn du 2500 € mal eben so locker liegen lassen kannst solltest du lieber über Festgeld oder ähnliches nachdenken da bekommst du auch mehr als die 3,875%. Also man kann auf jeden Fall sagen das ist ein klassisches "Lockvogel"-Angebot. Die versuchen erstmal dein Geld zu bekommen damit du danach dein Geld dort lässt. Denn es ist immer schwieriger einen Kunden zu gewinnen als einen Kunden zu halten. Wenn du allerdings zu der Sorte Menschen gehörst denen es nichts ausmacht alle paar Monate ein neues Konto zu eröffnen um immer die optimalen Zinsen zu bekommen dann ist das sicher ein lukratives Angebot für ein halbes Jahr. Allerdings solltest du vorher bedenken wenn du dein Geld danach zu einer anderen Bank ziehen willst musst du dein CortalConsors Konto von Tschibo wieder kündigen um nicht 1,95 € Gebühren zu bezahlen musst bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnen das ist alles mit einiger Arbeit verbunden und da sollte man sich fragen ob sich das wegen ein paar Prozentbruchteilen (um mehr geht es schließlich nicht) lohnt.

» Dieter1985 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,16 »


Ich hab mir gerade ein Konto bei 1822direkt eröffnet, auch ein Cashone wie silverstein bereits erwähnt hat.

Die haben gerade auch so eine ähnliche Aktion, gerade vorgestern per Mail gekriegt, insgesamt kommt man dabei auf 4,35% Zinsen, zusammengesetzt aus 3,7% Basiszins (bis 500.000€) + 0,55% für eingezahltes Geld bis 30.06.2008 + 0,1% wenn bis 31.01.2008 mind. 1000€ eingezahlt werden.

Der Vorteil daran ist aber (soweit ich das jetzt alles richtig verstanden habe - Keine Gewähr ;-) ), das zwar in einem halben Jahr die 0,55% wegfallen, aber a) dann immer noch 3,8% bleiben und b) ich keine Kontoführungsgebühr zahle, da auch keine Mindesteinlage vorhanden ist.

Bisher bin ich mit dem Angebot wirklich zufrieden und kann es vorbehaltslos empfehlen.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hamburger hat geschrieben:Der Vorteil daran ist aber (soweit ich das jetzt alles richtig verstanden habe - Keine Gewähr ;-) ), das zwar in einem halben Jahr die 0,55% wegfallen, aber a) dann immer noch 3,8% bleiben und b) ich keine Kontoführungsgebühr zahle, da auch keine Mindesteinlage vorhanden ist.

Ich habe das ein wenig anders verstanden... also die 0,10% für die 1000€ bis spätestens 31.01. gelten in dem Zeitraum von 01.04.2008 bis zum 30.06.2008.

Wenn jetzt also jemand ein neues Konto da eröffnet und gleich mind. 1000€ einbezahlt, dann bekommt man von Januar bis Ende März 4,25%, von April bis Ende Juni 4,35% und von Juli bis Ende September 3,70% sowie von Oktober bis Ende Dezember 3,70%. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass im nächsten Quartal oder spätestens zum 3. Quartal wieder irgendeine Aktion mit Sonderprozenten gefahren wird...

Sehr gut finde ich, dass dieser Kontotyp kostenlos ist und das einzigste Übel ist, dass man, wenn man an das Geld will (beziehungsweise an einen Teil des Geldes) eben zuerst eine Überweisung auf das hinterlegte Referenzkonto machen muss und erst über das Geld verfügen kann sobald das von Konto zu Konto transferiert (also auf dem Referenzkonto gutgeschrieben) wurde... aber das lässt sich meiner Meinung nach absolut verkraften.

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also falls du bei der gleichen Bank also sprich der 1822direkt dein Girokonto hast geht die Umbuchung ja sofort bzw. zur Zeit funktioniert es auch noch mit einem Konto bei der 182, solange bis die 1822direkt komplett ausgegliedert ist.

» Dieter1985 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 15,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^