Das Tchibo Girokonto

vom 11.08.2007, 14:24 Uhr

Bei Tchibo kann man jetzt auch ein Girokonto bekommen, wenn auch Tchibo nur als Vermittler für die Hypo Vereinsbank fungiert. Das Girokonto ist kostenlos, dazu gibt es eine kostenlose EC Karte und eine kostenlose Kreditkarte.

:!: Achtung: An das kostenlose Girokonto gekoppelt ist ein Sparvertrag über monatlich 25 Euro.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 11.10.2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es ist unglaublich, was man heutzutage alles bei Tchibo bekommt. Der Verkauf von Kaffee scheint wohl nicht mehr allzuviel Gewinn abzuwerfen, sodass sich die Verantwortlichen Bei Tchibo auf immer neue Gebiete des Geldverdienens konzentrieren. Solange der Kunde dabei nicht zu kurz kommt, finde ich das ganz okay.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wobei in diesem Zusammenhang "kostenlos" immer ein Witz ist. Entweder es ist kostenlos, oder ich bekomme es (lediglich) als Belohnung für andere Leistungen, wie etwa Sparverträge oder sonstige Anlagen. Genauso ist es mit den Mindestgeldeingängen. Mit "kostenlos" wird groß geworben, während die Bedingungen eher klein mit Sternchen gekennzeichnet werden.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aber diesen Marketing-Trick kennen ja alle seriösen oder auch unseriösen Geschäfte-Macher. Immer schön alles gute bewerben und die vielleicht negativen Ecken weglassen, bzw. erst nach Vertragsabschluss erwähnen. Meist sind diese wie du gesagt hast mit kleinen Sternchen oder Nümmerchen gekennzeichnet oder sie stehen eben im Kleingedruckte.

Muss man als Konsument eben aufpassen und lieber vorher mal nachfragen was für Bedingungen mit dem Vertragsabschluss zusammenhängen. Denn bei uns gibt es selten etwas kostenlos.

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



vonZitzebitz hat geschrieben::!: Achtung: An das kostenlose Girokonto gekoppelt ist ein Sparvertrag über monatlich 25 Euro.


Genau das mit dem Sparvertrag hat uns dann davon abgehalten uns dies Girokonto dort zu holen. Wir waren nämlich grad am Suchen nach nem Neuen. Man muß heutzutage schon überall vergleichen und sich dann das passende aussuchen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ein kostenloses Girokonto, daß an irgendwelche Bedingungen wie Sparverträge oder Mindestumsatz oder so gekoppelt ist, empfinde ich als Mogelpackung. Ich hatte lange überlegt wohin ich mein Girokonto verlege und hatte viele Tests und Vergleiche gelesen. Letztlich hat mich das Girokonto der DKB Bank überzeugt weil ich mit der dazugehörigen Visakarte an jedem wirklich jedem Bankautomat in der Welt KOSTENLOS Bargeld abheben kann. Unter servicehypo.eu gibt es zur Zeit noch eine Startprämie dazu, die hatte ich natürlich mitgenommen. Das meiner Meinung nach beste Girokonto plus Prämienzugabe, da macht man einfach nichts falsch.

» starkoch » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^