pille absetzen?

vom 11.08.2007, 11:33 Uhr

hey, also ich habe ein Problem und hoffe das mir irgendwer weiterhelfen kann.
Also ich nehme seit längerer Zeit die Pille. Und in letzer Zeit habe ich auch zugenommen, obwohl ich meine Ernährung nicht geändert habe oder so.
Meine Frage ist, es wäre dochs chon möglich das die Pille daran schuld ist, das ich zunehme oder? Und, könnte ich denn die Pille einfach wieder absetzen, damit das zunehmen ein Ende hat... Würde ich daran vllt wieder abnehmen? Weil ich fühle mich so unwohl, und auserdem finde iche s komisch, dass ich den ganzen Tag essen kann, egal wann, ich werde nie satt und könnte den ganzen Tag alles möglich essen =( Ein Freund habe ich zur zeit auch nicht, also könnte ich doch die Pille wieder absetzen. BITTE HELFT MIR =(

» missfurtado » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,53 »



hallo missfurtado,

sicherlich kannst du durch die pille zunehmen, allerdings solltest du das deinem frauenarzt mitteilen, das der dir eventuell eine andere pille verschreibt.

du wirst auch nicht gleich wieder abnehmen, nur weil du die pille absetzt !

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hallo.

also ich habe gehört und kann aus eigener erfahrung sprechen, dass man durch die pille nur anfangs etwas zu nimmt. zumindest ist das der normalfall.
machst du denn sport? und ists du gesund und wenig schoki?
grundsätzlich ist das absetzen der pille empfehlenswert, wenn du sie derzeit nicht brauchst. schließlich gibts du deinem körper sonst immer hormone, die er eigentlich nicht braucht UND gaukelst ihm permanent vor, schwanger zu sein....
wenn man die pille absetzt, sollte man allerdings mindestens eine pause von 3 monaten machen, sonst fördert man zwischenblutungen...

» juliarahe » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,22 »



Also es gibt zwei Sachen ,die mir gerade sofort in den Kopf schießen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Mir ist dabei aufgefallen,dass du kein Sättigungsgefühl hast. Soetwas hat man bei einer Schilddrüsenüberfunktion. Wenn du also ständig darunter leiden solltest,wäre es ratsam mal eine Blutuntersuchung machen zu lassen.Natürlich ist es möglich,dass du vond er Pille dick geworden bist. Viele Frauen haben das.Ich persönlich bin davon verschont geblieben. Ich denke wenn es an deiner Pille liegt und du sie absetzt auch wieder schlanker wirst. Natürlich wird das jetztige nicht eifnach wieder verschwinden dafür musst du schon etwas tun. Ich habe allerdings noch nie gehröt,dass man dabei kein Sättigungsgefühl hat. Lass dich auf jeden Fall von deiner Frauenärztin beraten. Sie kann dir da denn Tipps geben. Ich denke nicht das es einfach so mit Pille absetzten getan ist. Vielleicht verschreibt sie dir dann eine andere.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ja das kann gut möglich sein, ich hatte auch damals die Monostep, da habe ich statt mein Gewicht gehalten, nur Abgenommen. Bei der Cerazette habe ich auch statt beim Geicht zu bleiben, immer mehr zu genommen.

Weil ich dann keine Lust mehr auf Experimente hatte, sind wir einfach wieder zum altbewährten umgestiegen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^