Mein Freund ist Wochenend Papi

vom 23.10.2008, 23:46 Uhr

Seit einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und wir beide verstehen uns sehr gut. Das einzige Problem das ich habe, sind seine beiden Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren, die jeden Samstag und Sonntag bei ihm sind. Ich mag ja die beiden, aber ich würde auch mal gerne mal ein Wochenende nur mit meinem Freund verbringen, ohne ständig das Programm auf die Kinder abzustimmen. Für ihn ist es selbstverständlich, dass ich mich genauso um die zwei kümmere wie er und er kann es nicht nachvollziehen, dass es mir manchmal einfach zu viel wird.

Wie würdet ihr euch hier verhalten?

» Schmelzkäs » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,74 »



Hallo,

es sind die Kinder Deines Freundes und ich denke, dass Du akzeptieren musst, dass er sich um sie kümmert und die Wochenenden mit ihnen verbringen möchte. Ich finde es toll, dass Dein Freund sich so kümmert und Verantwortung zeigt, denn es gibt genug Männer, die sich leider nicht um ihre Kids kümmern nach einer Trennung von der Mutter.

Ich verstehe Dich auf der anderen Seite auch. Natürlich möchte man am Wochenende mal etwas zu zweit machen, ohne auf die Kids Rücksicht zu nehmen. Aber er hat sie nun mal in die Welt gesetzt und zeigt Verantwortung. Daher solltest Du vielleicht Verständnis zeigen. Anderseits denke ich, dass auch Dein Freund Dich verstehen sollte, dass es Dir einfach mal zu viel wird und Du ihn mal für Dich allein haben möchtest.

Ich denke, dass Du einfach noch einmal das Gespräch suchen solltest, und vielleicht findet ihr ja mehr Verständnis für die jeweils andere Seite. Möglicherweise könnt ihr ja einen Abend in der Woche ausmachen, an dem ihr euch bewusst seht und etwas Schönes unternehmt, ins Restaurant oder Kino geht zum Beispiel.

Auf jeden Fall denke ich, dass Du die Kids akzeptieren musst, und auch akzeptieren musst, dass er sie am Wochenende immer bei sich bzw. bei euch hat, wenn Du mit ihm eine langfristige Partnerschaft eingehen willst.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann dem Vorthread zustimmen das ich es toll finde das er sich um seine Kinder so intensiv kümmert, gerade wo beide noch so klein sind. Ich als Scheidungskind kann dir sagen das wird sich ändern ;) Irgendwann will man nicht mehr so häufig zum Vater weil man am Wochenende andere Dinge vorhat.

Ich denke schon das du noch mal mit ihm reden solltest und wenigestens ein Wochenende freischaufelst im Monat wo ihr die Kinder nicht bei euch habt. Ich denke das ist eine legitime Forderung, und ich bin sowieso erstaunt das die Kinder so häufig bei euch sind, wir waren nur jedes 2te Wochenende bei meinem Vater, bzw. wenn wir mal wollten auch öfter, aber meistens wollten wir nicht unbedingt, weil unsere ganzen Freunde ja auch eher in der Nähe unserer Mutter gelebt haben :)

Also wie gesagt, ich kann nach vollziehen das du mal ein Wochenende ohne Kinder haben willst, finde es aber gleichzeitig super das dein Freund sich so gut kümmert. Und ich denke wenn du deine Forderung durchsetzt wird es dir mit Sicherheit auch leichter fallen die Kinder zu aktzeptieren. Allein deshalb denke ich ist ein Paarwochenende im Monat auch nicht unwichtig.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich war mit einem Mann zusammen, der 3 kleine Kinder hatte und sie (fast) jedes Wochenende da hatte. Zusätzlich zu meinen 2 Kindern war das manchmal sehr großer Stress, aber ich habe seine Kinder genauso akzeptiert, wie er meine Kinder akzeptiert hat. Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es ihn nur im Dreierpack gibt und dass die Wochenenden eben mit den Kindern zusammen verbracht werden müssen.

Sei froh, dass er sich so um seine Kinder kümmert und er dadurch den Kontakt mit den Kindern nicht verliert. Das ist das Los eines Partners, wenn er sich in einen Partner verliebt, der ein Vorleben hatte und wo Kinder da sind. Ich denke nciht, dass du da was ändern kannst oder ändern solltest. Du solltest stolz auf deinen Freund sein, dass er für seine Kinder da ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich drücke es jetzt mal ganz hart aus, wenn dir die Kinder deines Freundes nicht passen, dann such dir einen neuen Freund, denn die Kinder waren vor dir da und ich würde es für deinen Freund eine echt unmögliche Situation finden, wenn er sich quasi zwischen euch entscheiden müsste. Du hast doch sicher schnell gemerkt, dass dein Freund nur zu dritt zu haben war, oder? Ich jedenfalls bewundere Väter, die es schaffen, sich trotz einer Trennung um ihre Kinder zu kümmern.

Ich bin verheiratet mit einem Mann, der aus erster Ehe einen Sohn hat. Wir haben immer unsere Wochenenden, wo wir den Sohn hatten gemeinsam verbracht, auch wenn es mehrere Wochenenden hintereinander waren, wenn seine Mutter malwieder was anderes zu tun hatte. Mein Freundeskreis hat dann auch manchmal geschmollt und gemeint, warum wir den "Kleinen" denn wieder mitbringen würden, aber entweder wurden wir als "Familie" akzeptiert, und dass wir als solche gemeinsam auftreten, oder diese Art von Freunden konnten mir gestohlen bleiben. Dieses Verhalten von meiner Seite wurde übrigens belohnt, ich habe jetzt nach 21 Jahren immer noch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Stiefsohn und freue mich auf Enkelkinder, selbst wenn sie dann streng genommen garnicht meine sind.

Also überlege dir mal deine Einstellung zu den Kindern und überdenk mal deine Wünsche von einer Beziehung, ob du das so willst und auch dann ganz durch ziehen kannst, denn halbe Sachen gibt es, wenn Kinder ins Spiel kommen nicht, da ist dann Stress vorprogrammiert, zwischen dir und deinem Freund und auch zwischen dir und den Kindern.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eigentlich ist es doch ziemlich eindeutig, Dein Freund ist Papa mit Leib und Seele und er erwartet von Dir, dass Du das so akzeptierst. Aus diesem Grund musst Du Dich zwar nicht unbedingt damit abfinden, dass Dein Partner die Kinder an jedem Wochenende um sich haben möchte. Allerdings solltest Du am besten mal mit ihm darüber sprechen, warum ihm das so wichtig ist und weshalb er seine Kinder wirklich jedes Wochenende zu sich nimmt. Vielleicht verstehst Du ihn dann ja ein Stück besser.

Und in einem solchen Gespräch könntest Du auch Deine Vorstellungen formulieren, was genau Dir zu viel wird, wieviel Zeit Du Dir ganz allein mit ihm ohne die Kinder wünschst usw. Optimal wäre es natürlich, wenn Ihr einen Kompromiss finden würdet, bei dem jeder einen Schritt auf den Anderen zugeht.

Ansonsten wird die Beziehung wohl nicht dauerhaft sein, denn (so hart es wirklich klingen mag), müsste sich Dein Freund entscheiden, wird er sich wohl gegen Dich und für die Kinder entscheiden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Vielleicht solltest du dich von deinem Freund trennen, wenn seine beiden Kinder so ein Problem für dich sind! ich nehme an das du dir von anfang an dessen bewusst hättest sein müssen. Ich finde es auch sehr traurig von dir zu sagen, das die Beiden ein Problem für dich sind und zwei Zeilen später schreibst du das du die beiden ja eigentlich magst. Das glaube ich dir nicht!

Das sind die Kinder deines Freundes, nimm und liebe deinen Freund so wie er ist, mit Kindern oder sei so fair und trenne dich von ihm! Das sind sonst immer die Frauen die man aus dem Fernsehen kennt, die neue von Papa ist ein echtes Monster! Also ich hoffe sehr das du nicht zu einem solchen "Monster" mutierst, weil die Kinder vor dir waren, kommt halt klar damit!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^