Ausweg aus Rufmord?

vom 23.10.2008, 10:28 Uhr

ich bin selbstständig und mein unternehmen lief über viele jahre sehr gut. doch seit einiger zeit gehen in der (ländlichen) region gerüchte herum, ich würde mein unternehmen schließen und wegziehen.
das geht soweit, dass ich viele meiner kunden verliere, weil sie denken, mein unternehmen würde es ja eh bald nicht mehr geben.

Was kann man dagegen machen?

Wie finde ich heraus, von wem diese gerüchte stammen, die mich in den ruin treiben?

Vielen Dank im Voraus!

» mirilie » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,41 »



Hallo,
da bleibt dir nur übrig nachzuforschen wer sowas erzählt. Frage den der es dir erzählt hat, wer sowas sagt. Vielleicht kommst du so auf den Übeltäter. Ansonsten hatten wir bei unserer Bäckerei auch mal einen benachbarten Bäcker, der sowas über uns erzählte. Wir setzten eine Anzeige in die Zeitung für einen Tag der offenen Tür. So konnte sich jeder überzeugen wie gut unser Laden lief, und das wir nicht schliessen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo mirille!

Da heisst es nur Werbung machen . Am besten Flugblätter, wo du das Gegenteil sagst und vielleicht, wie Yvonne schon schreibt einfach mal ein Tag der offnen Tür machen. zeigen, dass du dein Unternehmen weiterführst und das es nur Gerüchte sind.

Ich denke nciht, dass man den Übeltäter ausfindig machen kann. Denn ein Gerücht ist schnell in die Welt gesetzt. Und es wird immer mehr dabei gemacht oder weggelassen.

Setzte doch eine Anzeige in die Tageszeitung, dass das Gerücht nciht stimmt und dein Unternehmen auf jeden Fall weitergeführt wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge