Werde ich Psychisch labil?

vom 22.10.2008, 21:08 Uhr

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem worüber ich noch mit keinem gesprochen habe, weile s für mich so peinlich glaube ich wäre, dass es mir sowieso keiner glauben würde glaube ich. Also ich habe ja schon öfter darüber berichtet das ja Lärm aus der Kneipe kommt und seitdem dreht sich alles nur noch um diese scheiß Kneipe in mir drinnen. Sobald unten wieder die Stühle gerückt werden und ich es hier oben mal wieder wahr nehme, bekomme ich Bauch kribbeln vor Wut. irgendwie bestimmt es zur Zeit mein Leben.

Es ist schon soweit das ich bevor ich ins Bett gehe die Luft anhalte um zu hören ob wieder ein leichter Bass von unten zu hören ist. Das sehe ich schon als riesiges Problem an. Dann bin ich heute Nacht wieder durch etwas Lärm wach geworden und hatte wieder dieses komische Gefühl im Bauch. Mich macht das echt fertig. Sobald irgendwo ein anderer Bass ertöhnt, schalte ich den Fernseher auf lautlos um mal wieder zu hören ob die Kneipe laut Musik an hat. Ich weiss langsam nicht mehr was ich noch tun kann um mich davon abzulenken, nicht darauf zu achten ob mal wieder Musik an ist.

Auch wenn ich mir sage so laut ist es ja gerade nicht komme ich trotzdem nicht von meinem Pegel runter und kann mich auch kaum auf andere Dinge konzentrieren. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll und komme mir total verrückt vor. Da meinem Mann das nicht so stört, was mich am Anfang auch nicht gestört hat solange meine Tochter nicht davon wach wurde. So steigere ich mich aber immer weiter hinein und komme fast um vor Sorge und weiss nicht wie ich weiter machen soll. Ich habe auch irgendwie Angst es meinem Mann zu erzählen, weil ihn das eben nicht so stört.

Kann mir einer weiter helfen das ich mit vielleicht ablenken könnte oder wie ich davon wieder loskomme, dass es mich nicht mehr so stört wie am Anfang denn so kann es nicht weiter gehen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist sicher unangenehm, aber mache Dir erstmal nicht Gedanken, dass Du unnormal bist, nur weil Du von den Geräuschen nicht schlafen kannst, Dein Mann und Deine Tochter aber schon. Du hast vielleicht einfach einen nicht so tiefen Schlaf. Das ist ja erstmal noch nichts Schlimmes. Ich verstehe es absolut, dass es Dich so langsam mürbe macht, dass ständig die lauten Geräusche von der Kneipe unten Dich aus dem Schlaf reißen bzw. Du schon nicht einschlafen kannst, und Du auch tagsüber genau darauf achtest. Es scheint, dass Dich die Geräusche sehr aufwirbeln.

Für nachts hätte ich Dir Ohrstöpsel empfohlen, um die Geräusche zu dämpfen und so einfach mal durchzuschlafen, aber da Du ja auch tagsüber eingeschränkt bist, denke ich, dass Du versuchen solltest, die Sache lockerer anzugehen. So schwer das klingen mag. Und ich kann das mit dem komischen Bauchgefühl verstehen. Akzeptiere (so schwer es sein wird!), dass Du die Geräusche hörst. Da Dein Mann die Probleme nicht so hat, wie Du ja in anderen Threads geschrieben hast, hat er vielleicht einfach eine andere Einstellung zur Kneipe. Umziehen wird nicht gehen, also muss man sich im Rahmen arrangieren.

Verrückt ist Dein Verhalten nicht, aber versuche, das ganze nicht nur negativ zu sehen. Wie ich das sehe, hast Du schon vor Beginn des Schlafens Angst, nachts wieder aufzuwachen bzw. weißt, dass es so ist. Und das macht die Sache ja nur schlimmer. Wenn Du Dir denkst, dass Du diese Nacht einfach mal durchschlafen wirst, könnte es nach einer Weile sogar klappen. Auf Dauer ständig aufzuwachen aus dem Schlaf ist nicht gesund, kein Wunder bist Du auch tagsüber nervös, sobald Du ein Geräusch hörst.

Vielleicht hilft es Dir, leise Musik zu hören. Ich habe das früher nachts des Öfteren gemacht, weil es mich einfach beruhigt hat. Durch die Musik würdest Du auch die Geräsche nicht mehr hören können. Und mit einer Zeitschaltuhr läuft die Musik auch nicht die ganze Nacht, sondern vielleicht gerade so lange, wie Du benötigst, um in Tiefschlaf zu verfallen.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

du scheinst übernervös zu sein, dass dich auch schon "die Fliege an der Wand" stört, wenn du weißt, dass sie aus der Kneipe hochgekommen ist. Ich denke mal, dass ihr, wenn dich die Kneipe so fertig macht, ihr daran denken solltet, euch eine andere Wohnung zu nehmen. So ging es mir mit unserem damaligen Vermieter, der mit im Haus wohnte. Es stieg schon immer Wut und ein komisches Gefühl in mir hoch, wenn ichhörte, dass er die Hautür unten reinkam. Ich war froh, dals wie die wohnung wechseln konnten.

Wenn einem etwas so stört, dass man schon innerlich auf die Palme geht, dann sollte man was ändern und umziehen. Auch wenn die Wohnung ansonsten stimmt. Denn manches kann man anders nicht ändern. Ehe du dich psychisch noch mehr fertig machst, wäre das die einzige Alternative.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,
also psychisch labil bist du deswegen bestimmt nicht. Das nervt dich halt schon so lange und das kann ich verstehen. Ist es denn sicher, das die Kneipe zur Weihnachtszeit schliesst und keine weitere rein kommt? Du kannst es ruhig deinem Mann erzählen, er wird dich vielleicht sogar mit schmusen ablenken? Vielleicht helfen dir ja Ohropax, und wenn dein Mann zur Arbeit geht nimmst du sie wieder raus, damit du eure Kleine morgens hörst.

Falls dir Kneipe drinnen bleibt, müsstest du eh mit deinem Mann reden, denn so wohnen bleiben möchtet ihr ja sicherlich nicht. Dann vielleicht doch umziehen? Aber das ist ja auch wieder finanziell so eine Sache wegen Renovieren und so. Schon mal dran gedacht zum einschlafen Entspannungsmusik zu hören. Nicht lachen, aber einer Freudnin half es auch, und gezielte Übungen dazu, und man geht viel entspannter an alles ran. Und peinlich muss dir sowas nicht sein, darüber zu reden, dafür hast du ja Freunde!

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ja alles was mittlerweile mit dieser Kneipe zu tun hat, treibt mich in den Wahnsinn habe ich das Gefühl, ich weiss auch das ich mich da immer wieder reinsteiger, aber das ist doch auch schon nicht normal oder? Also ich habe gestern nochmal mit dem Vermieter der Kneipe gesprochen und er konnt mir nur sagen das sie raus soll, aber wann genau kann er auch nicht sagen.

Ob da noch mal eine Kneipe rein soll oder nur den Besitzer wechseln das weiss ich leider nicht. Ich hoffe es zumindest nicht. Ich habe gestern aber schon einen kleinen Fortschritt gemacht ich konnte bei den Bässen einschlafen während ich eine Geschichte gehört habe und es hat auch geklappt, aber heute Nacht um zwei bin ich wach geworden und kurze Zeit später wurde wieder die Musik aufgedreht und dann half keine Geschichte hören mehr. Also musste ich wieder die Polizei rufen und halten mich wohl auch schon für verrückt, der tat so, also würde ich jeden Tag anrufen und natürlich werde er jemanden hinschicken.

Ich würde mir gerne Oropax in die Ohren stecken, da es meiner Tochter und meinen Mann ja nicht so stört, aber ich habe auch Angst das was in der Nacht mit der Lütten sein könnte und ich sie dann nicht hören kann, da mein Mann einen sehr tiefen und festen Schlaf hat. Ausziehen möchte ich auch nicht da es mir ansonsten hier sehr gut gefällt. Ich hoffe das bis Weihnachten alles vorbei st.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^