BH-Bügel wieder in den BH bekommen?

vom 22.10.2008, 18:19 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Problem, mir ist neulich in der Waschmaschine ein Bügel aus dem BH gegangen, er lag dann einsam in der Waschmaschine. Jetzt habe ich schon versucht, wie ich ihn am Besen wieder hineinbekomme, aber durch den kleinen Riss, wo er rausgekommen ist, klappt es nicht. Wie bekomme ich das am Besten hin?

Muss ich dazu eine Naht auftrennen? Wenn ja, wie bekomme ich die am Besten wieder zu, ohne dass der Bügel rutscht, sondern an seinem Platz bleibt, wenn ich den BH trage oder ihn in der Waschmaschine habe? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, wie das geht?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe bis jetzt einfach immer geschaut wo der Bügel raus gekommen ist und ihn da wieder reingesteckt und das Loch dann zugenäht, damit sowas nicht noch mal passiert.

Wenn du schon einen Riss gefunden hast muss der Bügel da doch irgendwie auch wieder reingehen, ich meine, schliesslich ist er da ja auch raus gekommen. Ich würde jedenfalls versuchen den Riss vorsichtig etwas zu vergrössern wenn es so nicht funktioniert. Das ist immer noch wesentlich einfacher und schonender als irgendwelche Nähte aufzutrennen, die du eh nicht mehr so gut wieder hin bekommst wie sie vor dem auftrennen waren. Und den Riss musst du ja sowieso zunähen damit der Bügel nicht wieder raus rutscht. da ist es doch egal wenn er ein kleines bisschen grösser ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt einfach immer geschaut wo der Bügel raus gekommen ist und ihn da wieder reingesteckt und das Loch dann zugenäht, damit sowas nicht noch mal passiert.

Das habe ich auch versucht, allerdings recht erfolglos. Ich habe sogar ein Stueck Stoff darueber gesetzt, weil der Stoff an dieser Stelle gelitten hatte und ich ihn verstaerken wollte. Es hat auch soweit gut geklappt, aber nach zwei oder dreimal Tragen kam der Buegel dann wieder raus.

Seitdem habe ich die Reparaturen aufgegeben, weil ich ein paar mal das gleiche Ergebnis erzielt habe. Ich schmeisse BHs, bei denen Buegel rauskommen also immer weg, weil ich finde, dass die Muehe und der Erfolg in keinem Verhaeltnis zueinander stehen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir passiert das andauernd. Allerdings spiest sich dann der Bügel durch die Naht und kommt raus. Dann schiebe ich ihn einfach zurück und nähe per Hand kreuz und quer über das Loch, fertig. Wenn er ganz raus ist, bekomme ich ihn für gewöhnlich durch das Loch zurück. Vielleicht geht es bei dir tatsächlich besser wenn du das Loch vergrößerst. Nähen musst du sowieso.

Das geht übrigens nur per Hand da der Bügel zu nah an der Naht Stelle ist und dann geht das nicht mit der Maschine. Aber trotz allem hat mir das noch nie Probleme bereitet und alles was ich bis jetzt geflickt habe hebt besser als alles andere.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte das Problem früher auch häufiger und habe dann auch immer den Bügel durch das Loch zurück geschoben und dies dann wieder zugenäht. Allerdings auch per Hand, sonst wird das nichts. Das Reinschieben ist wirklich etwas fummelig, in der Tat kann es helfen, den Riss ein wenig zu vergrößern. Und diesen etwas vergrößerten Riss dann zu flicken ist wesentlich einfach als die gesamte Naht.

Seit einiger Zeit achte ich gerade bei Bügel-BHs auf die Qualität, da passiert das mit den Bügel eher seltener.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^