Angst vorm Fliegen - Flugangsttraining?

vom 21.10.2008, 04:58 Uhr

Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr zusammen in Urlaub gehen. Es gibt nur ein großes Problem: Ich habe furchtbare Flugangst und steige in keinen Flieger! Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: Hypnose, Beruhigungstabletten, Yoga-Übungen… es hilft alles nichts! Schon der Gedanke daran, in so einen Blechvogel einsteigen zu müssen verursacht mir schon solche Panik, dass ich Herzrasen und Schweißausbrüche bekomme.

Es ging schon so weit, dass ich auf der Fahrt zum Flughafen Panik bekommen habe und den Flug habe sausen lassen! Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Flugangsttraining. Hat das schon mal jemand probiert? Und wie war der Erfolg? Ich hoffe, es kann mir jemand Mut machen…

» 23 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
du Arme, das klingt ja wirklich schlimm. Normalerweise würde ich in so einem Fall Beruhigunsmittel empfehlen, die haben mir in ähnlichen Fällen schon sehr geholfen. Ich habe damals Tavor genommen, die wirken eigentlich recht gut. Schade dass die nicht zu wirken scheinen, vielleicht waren sie aber auch zu schwach oder nicht die richtigen. Ich würde dir auf jeden Fall raten noch mal mit einem Arzt zu reden.

Aber falls das nichts hilft ist so ein Flugangsttraining auf jeden Fall eine gute Möglichkeit die Angst vorm Fliegen in den Griff zu bekommen. Ich habe es zwar selbst nicht gemacht da ich keine Angst vorm Fliegen habe. Allerdings habe ich zwei Freunde die das gemacht haben und die waren richtig begeistert. Bei beiden war die Panik größtenteils weg und sie konnten mehr oder weniger entspannt fliegen. Laut Trainerin ist das Flugangsttraining bei 90% der Tester positiv verlaufen und sie können später ohne diese rießige Panik in ein Flugzeug steigen. Ein Nachteil ist nur das es nicht ganz billig ist, deswegen auch mein Tipp mit den Beruhigungsmitteln.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Flugangsttraining dir hilft und du bald entspannt in Urlaub fliegen kannst.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^