Frage zu Pille

vom 20.10.2008, 19:45 Uhr

Hallo,

ich würde gerne etwas über meine Pille (einphasig, Mikropille: Lamuna 20) wissen. Und zwar interessiert mich ob ich die Einnahme verkürzen kann? Ich wollte sie 5 Tage früher absetzen. Also anstatt 21 Tage nur 16 Tage. Wie lang mache ich dann die Pause? Ich habe gelesen man sollte die Pause dann auf 5 Tage verkürzen?

[/b]Als wenn ich die Pille nur 16 Tage nehme und dann eine 5-tägige Pause einlege, bin ich dann im nachfolgenden Zyklus noch geschützt?? (alt+b)

Vielen Dank :)

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »



Hallo!

Ich denke, dass du das machen willst, um deine Periode zu versschieben. Dann würde ich an deiner Stelle eher die Pille durchnehmen und mal keine Pause machen um an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Zeit die Periode nciht zu bekommen. Früher aufhören und die Pause früher beenden birgt Risiken, die ich nur mit Absprache des Frauenarztes durchführen würde. Denn der weiß am besten, ob es grade für ein Einphasepräperat gut ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also würde es nichts ausmachen, wenn ich die Pille durchnehme? Ich dachte, dass man dann Zwischenblutungen oder so bekommen kann. Dann stimmt das also nicht? Das wäre super. Es ist doch so, dass so etwa um den 14ten Tag die Eizelle zu wandern beginnt. Ist dass dann auch so bei dem zweiten Einnahmezyklus (vor dem ich dann keine Pause gemacht habe)? Also dann etwa am 35 Tag meines "Doppelzyklus')? Dann ist man ja am fruchtbarsten. (Verstehihr das? :))

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^