(falscher) Verdacht auf Blinddarmentzündung

vom 20.10.2008, 04:26 Uhr

Ich war fast die ganze letzte Woche gar nicht da. Warum? Weil ich vier Tage im Krankenhaus verbracht habe. Schon seit fast zwei Wochen hatte ich diese seltsamen Bauchschmerzen. Es hat sich angefühlt wie nichts, was ich vorher schon hatte. (Gastritis und so weiter) Und am Mittwoch habe ich vor lauter Schmerzen geweint, deswegen hat mich mein Bruder genommen und zur Hausärztin geschleppt. Ich weiß nicht, ob ich von alleine noch dahin gekommen wäre. Sie hat mich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in das nächste Krankenhaus geschickt.

Damit ist der schlimme Teil auch schon zu Ende. Ich habe dort 4 Tage verbracht und die Ärzte haben nicht finden können, was mir die Schmerzen verursacht hat. Eins nur war klar: ich bekam die Schmerzen nur wenn ich etwas gegessen hatte. Deswegen haben sie mich drei Tage von den 4 nicht gefüttert. Nur dieses Zeugs aus der Flasche, das direkt in die Venen geht.
So ging mein erstes Mal im Krankenhaus zu Ende. Sie haben nichts gefunden und versprochen, dass wenn so etwas wieder passiert, dann würden sie mich aufschneiden, um direkt nachzuschauen. Na ja, jetzt bin ich wieder daheim und bin nicht schlauer. Mein Bauch tut nicht mehr weh, das ist das einzige Gute an der Geschichte.

» Xanadu » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Der Blinddarm meldet sich manchmal schon Wochen vorher an, wenn er noch gar nicht so akut entzündet ist, dass man es groß feststellen kann. Wurde bei dir auch Blut abgenommenum Entzündungswerte festzustellen? Wurde auch Ultraschall gemacht um zu sehen, ob der Blinddarm vergrößert ist?

Ich finde es schon komisch, dass du nach 4 Tagen ohne feste Nahrung und nur mit Ropfernährung dann entassen wirst. Klar hast du dann weniger bis gar keine Schmerzen, weil der Verdauungstrakt ja nicht mehr gereizt wurde. Aber wenn du jetzt zu Hause wieder isst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Schmerzen wiederkommen, wenn es wirklich vom Magen her kam.

Aufschneiden und nachsehen ist auch eine komische Diagnosenstellung. Man kann mit anderen Mitteln feststellen oder ausschliessen, dass es der Blinddarm ist und wenn dein Magen Schwierigkeiten macht, dann sollte eine Magenspiegelung auch Aufschluss geben oder das Röntgen des Magens mit einer Konzentrationsflüssigkeit.

Ich hoffe, dass deine Schmerzen nicht wiederkommen und du nicht wieder in dieses Krankenhaus musst, wo die Ärzte keine diagnose stellen können. In 4 Tagen hätten einige Untersuchungen gemacht werden können, die einiges ausschliessen und auch die richtige Diagnose gefunden werden konnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Aufschneiden und nachsehen ist auch eine komische Diagnosenstellung. Man kann mit anderen Mitteln feststellen oder ausschliessen, dass es der Blinddarm ist

Bei unklaren Beschwerden oder nur teilweise auf eine Blinddarmentzündung hindeutenden Zeichen macht das durchaus Sinn. Allerdings sollte man da schon einen deutlichen Verdacht haben und nicht nur einfach mal so schneiden. Aber gerade beim Blinddarm geht ein Durchbruch sehr schnell und kann lebensbedrohliche Folgen haben.

Ultraschalldiagnostik kann da zwar helfen, aber auch nur bedingt. Ultraschall ist an sich ein feine Sachen, da sie dem Patienten nicht viel zumutet, ist aber auch eine der unsichersten Diagnoseverfahren die es gibt, da es zum Großteil nur daran liegt, ob der Arzt das ganze gut oder schlecht macht. Da kann dann auch schon viel übersehen werden.

Es könnte sich aber auch nur um eine Reizung des Blinddarms handeln, da dürfte Entzündungswerte dann auch in einem nichtssagenden Bereich liegen zwischen ist garantiert was und ist nichts. Und zu sagen, die haben nichts gemacht ist ja auch nicht richtig. Du kamst mit Schmerzen ins Krankenhaus und gehst ohne wieder. Das könnte dann durchaus dafür sprechen, dass dein Blinddarm gereizt war und sich wieder beruhigt hat.

Aber im Zweifel würde ich selbst schlechten Ärzten in dem Krankenhaus mehr Glauben schenken als der Forengemeinde hier. Die haben das was sie machen studiert und vorallem haben die dich gesehen und untersuchen können. Wir mutmaßen hier ja nur.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Vor zwei Jahren bekam meine Nachbarin Besuch aus Brasilien. Die Frau beschwerte sich über starke Schmerzen in der Bauchgegend. Sie wurde sofort von uns ins Krankenhaus gefahren. Diese Frau spricht nur Portugiesisch beziehungsweise ein wenig Englisch, so das wir uns überwiegend auf Englisch unterhalten haben. Der Arzt stellte eine schwere entzündung des Blinddarms und ordnete sofort an einen Operationssaal vorzubereiten, da wie er es sich ausgedrückt hat sich hier um einen Notfall handelt.

Zu unseren Glück rief meine Nachbarin die Schwester des Besuchs an um sie zu benachrichtigen das es ihrere schwester nicht gut geht. Sie lebt in Zürich. Die Schwester insistierte am Telefon sofort mit dem Arzt zu sprechen. Dieser weigerte sich zunächst, aber nahm doch das Telefongespräch an. Die Schwester teilte ihm mit das, die Frau die er gerade Blinddarm operieren will gar kein Blinddarm hat. Ihr wurde schon in der frühen Jugend Blinddarm operiert. So viel zum Thema Ärzte.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^