Was macht Menschen böse?

vom 20.10.2008, 04:18 Uhr

Tut mir Leid, aber diese Frage hat mich schon lange beschäftigt und ich bin gespannt, zu sehen, was eure Meinungen dazu sind.

Es passiert sehr oft im Leben, dass Menschen sich schlecht benehmen oder schreckliche Dinge tun, aber was ich wissen will, ist ob man einfach als ein böser Mensch geboren wird? Oder ist man so weil man so erzogen war oder beeinflusst durch Menschen oder Ereignisse?

Es wird nämlich sehr schwer zu bestimmen, wenn sich jemand wie ein Miststück benimmt, ob man diese Person selbst dafür verantwortlich machen soll oder ob jemand anderes dieses Verhalten hervorgerufen hat. Eure Gedanken dazu wären sehr interessant. Danke.

» Sensenmann » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,01 »



Wir haben auf Arbeit viele Miststücke. Was einen Menschen böse macht ist eine gute Frage. Die habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich denke das ist zum einen der Charakter. Man kann nicht einfach sagen der Mensch hatte ein schlimme Kindheit. Die hatte ich auch. Mein Bruder ist verunglückt und wurde keine 4 Jahre und ich war noch ein Kind. Aber ich bin nicht böse oder falsch geworden. Ich bin eher noch ruhiger und verdrückter geworden. Was meine Kollegin meinte ist, daß die Leute denen es zu gut geht böse werden. Die haben keine Sorgen und gehen deshalb auf andere Menschen grundlos los. Oder sie haben zuhause nichts zu melden und lassen es dann auf der Straße oder auf der Arbeit an den Menschen bzw. Kollegen aus.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich denke, dass da viele Faktoren eine Rolle spielen. Gene zum Beispiel denke ich, sind daran auch beteidigt. Selbst ein Kind, dass nicht bei den leiblichen Elternn aufgewachsen ist und als Säugling schon von den leiblichen eltern weg kam, kann die Charactere von Vater und Mutter geerbt haben. Natürlich nciht nur die "bösen".

Dann kommt auch noch das Umfeld hinzu. Die Eltern, die Geschwister, die Familie überhaupt, Freunde, die Schule usw. usw. Das alles prägt ja das Character eines Menschen und ich denke, dass man klar auch "böse" geboren werden kann, wenn man den schlechten Character zum Beispiel des Vaters geerbt hat, der vielleicht mal eine Frau vergewaltigt hat .

Aber ich schreibe "böse" extra in " ", weil ich denke, dass böse auch nicht gleich böse ist. Denn wann fängt ein Mensch an böse zu werden und was ist es schon wirklich krank?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gibt es schlechte Menschen?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

Wie heißt es so schön? Mit der Frau kam das Böse in die Welt. ;) Nein, nur ein Scherz am Rande, ich will mir doch keine Feinde machen.

Ich denke manchen ist es einfach angeboren. Andere wiederum kommen in die Rolle durch ihre Umwelt und ihre Erziehung. Wenn zum Beispiel eine Person von Eltern aufgezogen wird, die sie eher gegen ein Bier tauschen wollen würden entwickelt sich schnell ein Hass gegen viele Menschen, so dass sie böse werden.

Auch ist es ja heute anscheinend angesagt bei der Jugend, dass man "cool" ist, wenn man den Bösen spielt und einem seine Faust von nahem zeigt, sofern sie es denn schaffen oder es sich überhaupt trauen. Da werden sie dann zum Bösen, aufgrund des Drucks durch ihre Clique.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^