Der reichste Mann der Welt

vom 09.08.2007, 16:57 Uhr

Nein, Bill Gates ist es nun endgültig nicht mehr. Er hat zwar unbestritten viel Geld, mehr Geld jedoch hat der Mexikaner Carlos Slim mit 59 Milliarden Dollar. Bill Gates Vermögen soll sich hingegen "nur"auf 58 Milliarden Dollar belaufen.

Das meiste Geld dürfte Carlos Slim wohl anhand von Geschäften im Mobilfunk in Süd- und Mittelamerika gemacht haben.

Verdammt, ich will auch reich sein :twisted:

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo nanni,

geld alleine macht nicht glücklich, es beruhigt zwar, aber glücklich macht es sicherlich nicht.

die leute die viel geld haben, denen mangelt es dann meist an den richtigen freunden. sie können sich nicht mehr über kleinigkeiten im leben freuen, weil sie sich das zu hauf leisten könnten, wenn sie denn wollten. ausserdem hast du vor der presse keine ruhe mehr.

klar ein wenig mehr geld wäre sicherlich nicht schlecht, aber das vermögen wollte ich dann doch nicht haben.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hätte schon gern so ein großes Vermögen - bei solch hohem Vermögen kann man sich die Freiheit durch andere nämlich einfach wieder erkaufen, vor allem wenn man in Mexico wohnt, wo der einen oder andere Staatsbeamte durch persönliche Zuwendungen vielleicht mal etwas härter durchgreift als angemessen wäre.

Aber auch ohne solche illegalen Praktiken kann man sich locker für 500 Millionen € eine eigene Insel oder ein eigenen Kleinstaat kaufen und alle anderen da ausschließen - und schon sind die Reportermassen weg.

Und ich glaube schon, das Carlos Slim sehr glücklich ist, den er hat den amerikanischen Traum mal wieder so vorgelebt wie kein anderer - nicht umsonst spricht man bei ihm vom "Rockefeller Mexicos". Slim entstammt nämlich aus mit einer der untersten und ärmsten Schichten Mexicos, da ist ihm dieser Erfolg nur zu gönnen.

Soviel Geld machte er übrigens auch nur ähnlich wie Bill Gates, da die Kurse der Aktien seines Unternehmens schlagartig nach oben gingen und sich so sein Vermögen innerhalb kürzester Zeit immer wieder verdoppelte und verdreifachte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ob Gates oder Sims die reichsten Männer der Welt sind oder nicht ist eigentlich egal, denn die haben beide so extrem viel Geld, dass sie das niemals in ihrem Leben ausgeben können.
Und sie haben es sich ja auch selber erarbeitet nicht so wie andere Superreiche die von Beruf Sohn sind und dementsprechend nie etwas dafür machen mussten.

Also ich hätte gerne so viel Geld. Und viele sagen Geld mach nicht glücklich, aber ohne Geld gehts nunmal nicht, man muss sich immer um die Miete und das Essen kümmern. Darauf könnte ich gerne verzichten und mir einfach alles materialistische kaufen was ich haben will. Aber klar alles kann man nicht kaufen, aber Geld vereinfacht das Leben und man kann beruhigt ins Bett gehen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Den Mexikaner Carlos Slim habe ich auch schon kräftig unterstützt mit meinem Geld, da ich mal ein Jahr in Mexiko gewohnt habe und er da ja fast alle Telefon- und Handyanbieter besitzt. Ein Freund von mir hat mit ihm vor ein paar Wochen telefoniert, ein Interview.
*editiert durch Moderator: Midgaardslang*
Ein anderer wäre da Salinas... wie gesagt, es gibt da sehr viele. Man muss auch daran denken, dass Carlos Slim in einem Schwellenland angefangen hat, die mexikanische Wirtschaft hat sich gut entwickelt in den letzten Jahren, natürlich investiert der Mann weltweit, dem gehören einige Konzerne....

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir würde ein Teil seines Vermögens schon reichen. So 1 Milliönchen vielleicht :D
Der kann sein Geld doch eh nie ausgeben, er könnte doch jedem einfach einen Betrag abgeben und dann hätte er immer noch genug für sich zumal sich das Vermögen ja eh immer wieder vermehrt. Ist schon Wahnsinn wieviel Geld manche Menschen haben und manche haben gar nichts oder viel zu wenig. Ziemlich ungerecht aber so war das ja leider schon immer. Na ja. Nicht drüber nachdenken. :P

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ja, ungerecht finde ich das nicht, denn schliesslich hat er sich das Geld ja erarbeitet und hat eben das getan, was andere, die nicht so viel haben, nicht getan haben. Und da er ja auch aus armen Verhältnissen kommt, hat er sich das Geld WIRKLICH erarbeitet und wurde nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Hatte also die gleichen Voraussetzungen wie viele Millionen andere Menschen auch. Er ist einfach schlau ...

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leonie hat geschrieben:Der kann sein Geld doch eh nie ausgeben, er könnte doch jedem einfach einen Betrag abgeben und dann hätte er immer noch genug für sich zumal sich das Vermögen ja eh immer wieder vermehrt.

Warum sollte er irgendwelchen Leuten, die es sich nicht verdient haben sein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen? Um sie weiter zu motivieren nichts zu tun? Dann fände ich eher ein "Geld verschenken" à la Bill Gates gut, der es in Stiftungen steckt und man so zumindest etwas leisten muss, bevor man es bekommt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hätte ja nicht gedacht das dies noch mal passiert, das der Bill Gates auf den 2. Platz rückt. Aber trotzdem ist das Schweine viel Geld. Aber das ist schon wieder zu viel. Was soll man damit machen? Ich kann mir alles leisten und meine Kinder und deren usw. Aber Bill Gates soll ja auch sehr sparsam sein, außer bei seinen Spenden. 55 Milliarden würden mir langen. Da können sich Plätze 1-3 rangeln und an mich denkt dann keiner :lol:

Was aus einer kleinen Idee so alles werden kann. Erst arbeitet man in der Garage und hat nichts zu Essen und ein paar Jahre später ist man Milliardär.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man darf aber auch nicht vergessen, daß Bill Gates soviel gespendet hat, wie sonst niemand. Wenn ich mich nicht täusche, waren es alleine in den letzten 5 Jahren über 20 Mrd. $ - wenn man den Betrag noch dazurechnen würde, dann wäre er wohl wieder vorne. Aber ob Spenden eventuell in irgendeiner Form berücksichtigt werden, weiß ich leider nicht. Finde es jedenfalls einen feinen Zug, daß er sein Geld nicht nur für sich behält :D Immerhin soll ja auch nach seinem Tod fast sein gesamtes Vermögen gespendet werden: "Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden, „lediglich“ 0,02 % seines Gesamtvermögens wird er jedem seiner Kinder zukommen lassen: nämlich 10 Millionen US-$."

» ensign » Beiträge: 47 » Talkpoints: 19,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^