Was ist das gefährlichste Tier der Welt?

vom 20.10.2008, 04:15 Uhr

Was glaubt ihr, was ist das gefährlichste Tier der Welt? Die Forschung sagt uns, dass es Moskitos sind, weil sie Malaria übertragen und daran sterben ja so viele Menschen. Nun gut, Fakten sind Fakten. Findet ihr aber nicht, dass das gefährlichste Tier auf der Welt der Mensch ist? Wie viele Tierarten haben wir schon ausgerottet?

Fossilien vernichtet, Wälder abgeholzt, alles um uns herum verschmutzt, wir haben sogar den Lauf der Flusse verändert, weil uns danach war. Hat irgendein Tier je so viele Menschen ungebracht, wie die Menschen selbst es getan haben? All die befürchteten Raubtiere mit Zähnen und Klauen töten nur, wenn sie essen müssen, nicht aber der Mensch.

» Polarbär » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Man kann den Mensch nicht als Tier bezeichnen. Das gefährlichste Tier ist relativ, man kann ein Tier wählen dass am gefährlichsten ist. Man kann die Tiere nach verschiedenen Auschlusskriterien auswählen, z.B. nach der höchsten Todesrate oder den meisten Vorkommen.

Ich persönlich weiß welches Tier für mich am gefährlichsten ist. Genau das Tier, dass es jetzt gibt aber später vollkommen von der Erde verschwunden ist. Die Gefährlichkeit liegt in der Existenz des Tieres und somit dem Menschen. Kennt jemand das Gedicht von Wolfang Borchert? Der weiß, was ich damit meine. Stirbt ein Käfer, stirbt ein Vogel. Stirbt der Vogel werden andere Insekten an Zuwachs finden. Und so führt die Kette sich immer weiter. Jedoch ist zu beachten dass dies nur ein Beispiel ist und keinesfalls genau so passiert.

Die Ökologie und somit der Haushalt der Natur ist für mich insgesamt am gefährlichsten.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde ebenfalls wie nick1, dass der Mensch nicht als Tier bezeichnet werden kann. In einigen Dokus habe ich gesehen, dass eine Qualle das gefährlichste Tier der Welt sein soll, denn schon ein leichter Streifzug an den langen Fäden der Qualle soll das Gift übertragen und dies wirkt dann innerhalb von Sekunden tötlich. Gegen dieses Gift gibt es auch bis heute noch kein Gegengift.

Vermutlich hat diese Qualle noch nicht besonders viele Menschen getötet, da sie in sehr tiefen Meereshöhen lebt aber die Stärke ihres Giftes und ein nicht vorhandenes Gegengift macht sie natürlich zum gefährlischten Tier der Welt.

» Timmay » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,22 »



Warum soll man denn den Menschen nicht als Tier bezeichnen? Der Mensch ist das bisher effektivste Raubtier, das die Natur hervorgebracht hat. Dass wir das aber nicht einsehen wollen, zeigt doch wieder die Arroganz des Menschen, die uns schlussendlich an den Abgrund oder auch darüber hinaus führen wird.

Wir sind nur ein Teil dieser Welt und die Erde wird es auch ohne uns weitergeben, nur dass wir noch tausende andere Arten mit ins Verderben nehmen werden.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es gibt natürlich viele Tiere die irgendwie gefährlich sind, egal auf welche Art und Weise. Es reicht ja von Tieren wie Löwe oder Tiger, die ja schon ziemlich gefährlich werden können wenn sie Hunger haben und auf Jagd sind. Es gibt aber wiederum auch andere Tiere die gefährliche Gifte besitzen. So gibt es zum Beispiel einen kleinen Frosch, der das giftigste Landlebewesen sein soll. Das allergiftigste Tier der Welt soll eine Meeresschlange sein, habe ich gehört.

Aber eigentlich ist der Mensch, wenn man es so sieht das allergefährlichste Tier der Welt. Der Mensch hat heutzutage eigentlich keine natürlichen Feinde mehr und ist in der Lage jedes Lebewesen zu vernichten. Außerdem denke ich, dass der Mensch so gefährlich ist, weil er manchmal nicht in der Lage ist mit seiner Macht umzugehen und leichtsinnig und unüberlegt handelt.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, man kann nicht beurteilen, welches Tier qauf der Welt jetzt genau am gefährlichsten ist. Man kann die Tiere da eher noch in andere Kriterien unterteilen: Wie viele Menschen töten sie pro Jahr? Kann man einen Angriff überleben? Das müsste meiner Meinung nach auch noch berücksichtigt werden.

Es gibt also sehr viele gefährliche Tiere auf dieser Welt. Zum Beispiel Haie, riesige Seeschlangen und Mambas, Spinnen, zum Beispiel die schwarze Witwe, Löwen und und und.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das gefährlichste Tier der Erde ist eindeutig der Mensch. Keine andere Lebensform ist beim töten so kreativ, vielfältig und effektiv. Und keine andere Lebensform tötet vor allem aus Bosheit. Und den Leuten, die der Meinung sind, dass der Mensch kein Tier ist, kann ich nur sagen: Ihr irrt euch. Auf der Erde gibt es pflanzliches und tierisches Leben, Flora und Fauna. Und der Mensch ist und bleibt ein Säugetier. Die Arroganz der meisten Menschen, sich vom Tier unterscheiden zu wollen, ändert nichts an biologischen Tatsachen.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Spontan kann man das nicht beurteilen finde ich. Es gibt Tiere wie Löwen und Krokodile, die sehr gefährlich sind, aber auch Tiere wie Pfeilgiftfrösche und Schlangen, die sehr giftig sind, deshalb dann auch zu den gefährlichsten Tieren der Welt gehören. Im Wasser hat man zum Beispiel gegen ein Krokodil oder gegen einen Hai kaum Chancen. Wenn du von einer giftigen Schlange gebissen wirst, gibt es zwei Wahrscheinlichkeiten entweder du stirbst oder das Gift wird auf irgendeine Art und Weise entfernt und du überlebst. Darum ist es ganz schwierig, um zu sagen dieses Tier ist das gefährlichste Tier der Welt. Jeder hat da ganz andere Meinungen. Die einen sagen Löwen, die anderen Schlangen, weil sie giftig sind. :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Prinzip kann es kein gefährlichstes Tier geben. Diese, die wir Menschen für gefährlich halten, sind eigentlich harmlos, wenn man sie in Ruhe lässt, wie zum Beispiel Haie. Man kann nicht erwarten, dass sie ruhig zusehen, wie man sie umbringt. Außerdem kommt es immer auf die Sichtweise an. Der Mensch hält Haie für gefährlich und die Haie halten die Menschen für gefährlich. Für Mäuse sind Katzen die gefährlichsten Tiere und für Katzen sind Hunde am gefährlichsten. Jedes Tier hat seinen natürlichen Feind, den er am gefährlichsten findet, also kann man es schlecht sagen.

» Jimmey » Beiträge: 19 » Talkpoints: -3,53 »


Ich stimme dir vollkommen zu. Der Mensch ist das schlimmste Tier, das den Planeten je bevölkert hat. Irgendwann wird auch die Epoche des Menschen vorbeigehen, aber dann wird die Erde so viel Schaden genommen haben, dass sie für andere Lebewesen, die nach uns kommen, weniger lebenswert ist als sie es für uns einst war. Alle anderen Tiere nehmen sich nur das, was sie wirklich benötigen, nur der Mensch zerstört gezielt und ganz bewusst das Leben anderer Tiere, deren Lebensraum, sein Umfeld und Schritt für Schritt auch sich selbst. Für die Erde ist der Mensch die größte Naturkatastrophe, die es je gegeben hat.

Im übrigen ist es total vermessen und selbstherrlich, den Menschen nicht als Tier zu bezeichnen. Was soll er denn sonst sein? Ein Mensch ist ein Säugetier, nur dass sein "Chip" im Kopf eben in weiten Teilen total entartet ist im Gegensatz zu anderen Säugetieren. Und wie Klehmchen schon richtig festgestellt hat, ist der Mensch das einzige gefährliche Tier, das andere Arten (gezielt) ausrottet - und im übrigen auch gezielt andere Kreaturen quält. Wer das anzweifelt, kann sich ja mal diesen Text durchlesen oder sich diese Bilder anschauen. Wer dann immer noch glaubt, dass der Mensch nicht gefährlich ist, muss völlig abgestumpft sein - dann dabei handelt es sich um kranke Auswüchse, zu denen nur der Mensch fähig ist. Menschen töten, foltern und verstümmeln aus reiner Lust. Und genau das macht den Menschen so gefährlich.

Jimmey hat geschrieben:Jedes Tier hat seinen natürlichen Feind, den er am gefährlichsten findet, also kann man es schlecht sagen.


Schön wärs! Der Mensch hat nämlich keinen natürlichen Feind. Vermutlich wäre es gut, wenn es einen gäbe, denn damit würde die ekelerregende Arroganz mancher Menschen sicher schnell auf ein erträgliches Maß sinken. Ich denke, dass der Mensch gerade deswegen so gefährlich ist, weil ihm ein natürlicher Feind fehlt. Der einzige Feind, den er hat, ist er selbst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^