Führerschein in kurzer Zeit machen

vom 20.10.2008, 04:12 Uhr

Ja, bis jetzt habe ich es immer gemieden. Ich bin 24 und habe noch keinen Führerschein. Ich will auch keinen, weil ich nämlich das Autofahren aus tiefstem Herzen hasse. Leider ist ein Führerschein für meinen Job absolut notwendig, besonders wenn man aufsteigen will. Viele Leute in meiner Familie verstehen inzwischen, warum ich das Autofahren hasse. Sie sagen, dass die Situation auf den Straßen sich immer verschlechtert. Sogar die jüngeren von meinen Verwandten, die sich zuerst sehr darauf gefreut hatten, zu fahren, sind nicht mehr so euphorisch.

Gibt mir bitte ein wenig Auskunft! Kann ich den Führerschein irgendwie innerhalb einer kurzen Zeit machen? Gibt es Kurse oder spezielle Angebote, bei denen ich innerhalb einiger Wochen den Führerschein hätte? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und weiß auch nicht, was sich lohnt und wovon man die Finger lassen sollte.

» Sensenmann » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,01 »



Es kommt natürlich darauf an, wie flexibel du bist. Wenn du den Führerschein wirklich in wenigen Wochen machen willst musst du dir einiges an Zeit freihalten.

In meiner Fahrschule hätte ich theoretisch 4 mal in der Woche in 2 Filialen zur Theorie gehen können. 14 Theoriestunden musst du machen, also kannst du dir ja ausrechnen, wie lange du dafür allein bräuchtest.
Dann müsstest du relativ viele Fahrstunden in der Woche nehmen. Wenn möglich auch Doppelstunden. Die Sonderfahrten nehmen leider auch relativ viel Zeit weg.

Auch musst du beachten, das dein Führerscheinantrag bei den zuständigen Stellen bearbeitet werden muss. Das braucht leider auch seine Zeit. Dann musst du auch genau den Prüfungstermin abpassen, da diese meistens alle 2/3 Wochen sind.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge