Gruselige Geistergeschichte

vom 20.10.2008, 03:25 Uhr

So, also eines vorweg: Wer schwache Nerven hat, soll lieber wegklicken. Das hier wird nämlich eine Geistergeschichte! Eine Freundin erzählte mir und meiner Schwester neulich etwas Gruseliges. Und zwar folgendes: Als sie noch ein Kind und so ca. neun Jahre alt war, übernachtete sie bei einer Freundin ihrer Mutter, weil ihre Mutter ein paar Tage ins Ausland verreisen musste. Meine Freundin kannte diese Frau zwar, aber nur das, was man „flüchtig“ nennt. Spielt aber auch keine Rolle.

Am ersten Abend ging sie also ins Bett und wachte plötzlich mitten in der Nacht auf, weil sie das Gefühl hatte, dass jemand im Zimmer sei – sie lag aber alleine im Bett des Gästezimmers. Meine Freundin schaltete das Licht an und sah eine Gestalt. Es war eine alte Frau. Zunächst dachte sie, es sei eine ganz normale Frau, doch dann merkte sie, dass diese Gestalt über dem Boden schwebte. Meine Freundin sprang aus dem Bett und lief aus dem Zimmer ins Schlafzimmer, wo die Freundin ihrer Mutter schlief. Sie erzählte ihr ganz entsetzt, was sie gesehen hätte, und erst meinte die Frau, sie hätte nur schlecht geträumt oder es sich eingebildet. Aber dann beschrieb ihr meine Freundin, wie die Gestalt ausgesehen hatte, und die Frau war total verstört, weil meine Freundin offensichtlich die Großmutter der Frau gesehen hatte! Und diese Großmutter war schon vor vielen Jahren gestorben! Meine Freundin konnte natürlich nicht wissen, wie sie ausgesehen hatte!

Wie geht es euch bei einer solchen Geschichte? Ich finde so etwas extrem gruselig! Sogar wenn ich nur darüber schreibe, läuft es mir kalt den Rücken hinunter.

» 890 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Hi,

also enstand die Geschichte auf einer wahren Basis? Also hat deine Freundinn das irgendwie selber erlebt, oder ist es nur eine Geschichte?

Also ich kann mir soetwas ganz einfach vorstellen. Wenn ich zum Beispiel irgendwo schonmal das Bild der alten Frau gesehen hätte, dann merke ich mir natürlich nicht wer es ist. Wahrscheinlich hat deine Freundinn einige Bilder der Frau gesehen, oder Geschichten über sie gehört. Deine Freundinn interessiert sich nicht unbedingt dafür. Wahrscheinlich als sie einschlief, wurde ihr die Frau vom Unterbewusstsein ins Gedächtnis aufgerufen. Man meint, man hätte die Frau noch nie gesehen, aber in Wirklichkeit sah man sie auf einem Bild. Dies könnte ich mir vorstellen. Wenn deine Freundinn keine genauen Angaben machen kann, zum Beispiel persönliche Angaben, denke ich, war es nur ein Traum. Es wäre natürlich was ganz anderes wenn sie Sachen über die Frau wissen würde, die sie umöglich wissen könnte.

Für mcih hat ihr Unterbewusstsein ihr nur einen Streich gespielt ;-)

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^