"Brennen" im Fußgelenk

vom 19.10.2008, 02:04 Uhr

Hallo!

Wenn ich mich bücke bzw. in die Hocke gehe, dann habe ich nach kürzester Zeit brennende Fußgelenke, ich kann das dann nicht weiter aushalten und muss wieder hochkommen. Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

Es ist sehr nervig, denn es tritt auch auf, wenn ich mich z.B. im Supermarkt nach unten an ein Regal bücken will und dafür in die Knie gehe. Ich muss sofort hochgehen, weil es direkt wieder so anfängt. Es tritt auch nur auf, wenn ich ganz unten bin, ich kann mich auch nicht längere Zeit zu meinem Hund runterhocken, ich muss immer ein Bein ablegen oder mich hinsetzen, damt es erträglich wird.

Ich dachte erst, dass es vielleicht eine Überlastung der Fußgelenke sein könnte, aber das habe ich schon länger und ich habe jetzt während der Semesterferien wirklich kaum Sport gemacht, da kann ich eine Überlastung denke ich ausschließen.

Das ist doch nicht normal, oder? Habt ihr das auch manchmal?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das hört sich überhaupt nicht gut an. Ich kann keine Diagnose stellen, aber eine Arthrose im Fußgelenk wäre schon möglich. Arthrose ist ein Gelenkverschleiß. Die Ursachen sind Überbelastung, zum Beispiel durch Sport oder auch erhöhtem Körpergewicht.

Vielleicht ist es auch eine Gelenkentzündung, aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt und dies abklären lassen.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^