LARP / Life Acting Roleplay

vom 18.10.2008, 09:14 Uhr

Ich spiele seit einiger Zeit bei einem Vampire-LARP (Life-Acting Roleplay) mit und wollte mich mal um hören, ob andere User hier schon Erfahrungen mit LARPs gemacht haben und diese vielleicht erzählen möchten.
Beim Vampire-LARP spielen wir (wie der Name schon sagt) von uns erdachte Vampire oder Ghuls [bei uns spielt tatsächlich jeder einen Vampir].

Das Spiel basiert auf Vampires: The Masquerade und wir gehören zu den Clans der Camarilla. Auf unserer Gegenseite stehen zum Beispiel die Sabbat, die unsere Traditionen nicht ehren und ein äußert zerstörerisches Unleben pflegen. Wir spielen in der Domäne Frankfurt am Main und treffen uns, wenn alles gut läuft immer einmal im Monat. Wir spielen auch im Forum, aber Hauptaugenmerk liegt nun tatsächlich an den LARP-Spieltagen.

Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gerne mal einen Link zu unserer Seite schicken.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo finden eure Spieltage denn statt? Ich bin zwar nicht so sehr vertraut mit solchen Dingen, aber es klingt ja ganz spannend. Ich wäre auf jeden Fall interessiert, gerade da ich aus der Nähe von Frankfurt am Main komme und dort in ca. einer halben Stunde sein kann.

Wie laufen eigentlich diese Spieltage überhaupt ab? Kannst du vielleicht noch etwas mehr über sie erzählen?

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


LARP / Rollenspiele

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehe seit 3 Jahren auf verschiedene LARPs. Allerdings habe ich mich nicht auf eine bestimmte Rasse spezialisiert. Auf den meisten LARPs habe ich einen Waldläufer gespielt. Allerdings ist LARP ein sehr teures Hobby meiner Meinung nach. Erstens muss man sich immer neue Klamotten und Ausrüstung kaufen.

Auch sind leider in Niedersachsen nicht so viele LARPs und man muss immer sehr weit fahren und dann entstehen wieder so hohe Spritkosten. Auch finde ich es immer sehr anstrengend auf LARPs zu campen, schließlich lebt man dann echt wie im Mittelalter. Deswegen bevorzugehe ich LARPs in Burgen die sind zwar immer etwas teurer, doch die Location ist um so cooler.

» deister12 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^