Bei real einkaufen

vom 09.08.2007, 10:30 Uhr

Huhu
Jemand von euch treuer real Kunde?
Also ich weiß nicht, real ist bei mir immer ein bisschen zweischneidig. Ich hatte schon des Öfteren Produkte, mit denen ich absolut nicht zufrieden war (wo es mir dann aber auch zu blöd war, mich beschweren zu gehen, wer will schon wegen Schnecken im Salat mit dem Geschäftsführer reden ;)). Das betrifft vor allem auch Produkte aus der Fleischtheke.
Seid ihr zufriedener real Kunde?
Muss dazu sagen ich kaufe nie alles bei real, weil manche Dinge einfach teurer sind als bei Aldi, Lidl oder Plus – die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Auch reizen mich diese ganzen „Big Pack Sonderangebote“ nicht so sehr….
Auf der anderen Seite ist bei real das Angebot lobenswert groß - oft fällt mir die Auswahl schwer, weil es so viele verschiedene Produkte gibt.

LG Hexilein

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo zusammen,

ich kaufe eher in discountern ein, also lidl, aldi, normal, plus oder penny, je nachdem wo ich gerade bin.

in den real gehe ich dann, wenn ich etwas haben möchte, was es im discounter nicht gibt, wie zum beispiel lasagneplatten. ansonsten mag ich real eigentlich nicht, nicht weil es fast nur großpackungen gibt, sondern ich fühl mich da einfach nicht wohl.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also viel gehe ich eh nicht einkaufen, das machen meine Eltern, ist auch billiger - also für mich^^
Ich schreib zwar auf, was ich brauche, aber einaufen tuen sie. Aber ich weiss, dass sie auch viele NICHT bei real kaufen, da es dort einfach ser teuer ist, aktiv, kaufland und da um einiges billiger, mit den gleichen Produkten. Dann sind da noch Aldi und die anderen Discounter, welche super Produkte haben. Also wie Hexilein werden bei uns dort nur Sachen gekauft, die es anderswo nicht gibt. Bzw gerade im Angebot sind. BigPack sind für uns da schon interessanter, da wir drei gute Esser haben, da lohnt es sich schon mal eine große Packung zu holen.

Ich selbst kaufe ja eh nur Chips und Bier^^ Da gehe ich schon gerne mal zu real, da es dort z.B. auch Becks 10fach Payback-Punkte gibt. Dann lohnt es sich schon, da man daruch ganze 5% bekommt. Meist ist es aber so, dass ich meine Chip und what ever gerade da kaufe, wo ich bin. Und sind mir die Cio (?) Chips zu teuer bei real, hol ich halt die von Tipp und fertig.

Wobei ich sagen muss, dass ich in der letzten Zeit viel bei aktiv einkaufen gehe, da dieser bis 24Uhr geöffnet hat, was Freitag Abend kurz vor der Party ganz super ist... werde mir daher wohl auch noch solch eine Karte von denen holen, denn habe bei Paypack auch schon über 1000 Punkte in ca 8 Monaten gesammelt nur durch real und Aral. Macht keine große Arbeit und 10€ ist ja schon fast wieder ein neuer Kasten ;)

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar nicht der große Real Kunde, aber neben unserer Schule ist direkt einer und da gehen wir dann manchmal hin um uns Mittag was zu kaufen. Privat bin ich da ziemlich selten drin, allerhöchstens wenn ich Rohlinge brauche, denn da sind die Verbatim DVD Rohlinge am billigsten. Außerdem habe ich noch eine Payback Karte, deswegen geh ich da manchmal hin um Punkte zu bekomen XD

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



Ich bin eigentlich kein real-Stammkunde.

Bei mir sind gleich 2 Penny's 150 Meter weit entfernt, also suche ich auch diese auf. Und bei real ist meiner Meinung nach zum Beispiel Elektronik stets überteuert, aber als positiv anzumerken ist, dass alle real-Märkte schön groß sind :D

In Pennys fühlt man sich irgendwie eingeengt.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

ich kaufe ab und zu mal im Real ein. Bin aber kein Stammkunde. Je nachdem wie es sich gerade ergibt und was im Angebot ist. Bisher hatten wir keine Probleme mit der Qualität oder so.
Nur das die Angebote manchmal dann doch nicht so da sind wie angepriesen ist uns mal aufgefallen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen Hexilein22!

Ich habe eine Zeitlang relativ häufig bei real,- eingekauft. Allerdings eher unfreiwillig, da es der einzige größere und gut erreichbare Supermarkt in der Nähe war, wo ich gewohnt habe und der zudem einen Aldi nebenan hatte. So hab ich die Standardsachen dann bei Aldi und quasi die "Luxusgüter" (*hihi*) bei real,- gekauft.

Ich finde aber den real,- ganz und gar nicht gut! Die Sachen sind meiner Meinung nach überteuert und die Auswahl ist zu gering! Das werden einige jetzt vielleicht nicht so sehen, insbesondere weil ja gerade Du, Hexilein22, geschrieben hast, dass Du die Auswahl "lobenswert groß" findest, aber ich war vorher einen Globus gewohnt und der war in der Auswhl unschlagbar! Locker vier bis fünf verschiedene Marken, wo der real,- nur eine und zudem überteuerte hatte.Das machen dann die Payback-Punkte auch nicht wett.

Ich bin froh, dort jetzt nicht mehr einkaufen zu "müssen". :D

Liebe Grüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir kaufen auch ab und an mal bei Real. Aber eher selten, da es dort schon recht teuer ist. Die meisten Sachen, die es dort gibt, kriege ich im Kaufland billiger.

Schön finde ich an solchen großen Supermärkten aber die Vielfalt, das hat man in Discountern nicht so.

Vor allem gibt es ja da viele Sachen, die nichts mit Lebensmitteln zu tun haben, was ganz praktisch ist, dann braucht man nicht noch woanders hinzueiern, das ist schon recht praktisch.

Und wenn natürlich irgendwas im Angebot bei Real ist, was man gebrauchen könnte, fahren wir da auch hin, aber sonst wie gesagt eher selten, da doch zu teuer.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kaufe nicht so oft bei Real ein, aber ab und zu haben die schon ganz gute Angebote. Ansonsten finde ich Real etwas zu teuer, vor allem was Lebensmittel angeht.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Hin und wieder kaufe ich bei Real ein, wenn man mal wieder besonders viele Payback-Punkte bekommen kann. Ich finde nicht, dass Real häufig gute Angebote hat, aber dafür ist der Real ganz schön groß und viele verschiedene Produkte werden angeboten.

In unserem Real ist das Gute, dass es dort jetzt seit einiger Zeit solche Kassen zum selber Bedienen gibt. Das finde ich ganz lustig und außerdem bekommt man so die Plastiktüten umsonst. :wink:

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^