Bei real einkaufen

vom 09.08.2007, 10:30 Uhr

Ich liebe Real ! ... schon wegen der Paybackpunkte :lol:

ja und die große Auswahl!
Real hat echt ein riesiges Warensortiment und man bekommt dort fast alles.
Die Sonderangebote und Bigpack Aktionen nutze ich sehr gern und finde die recht vorteilhaft.
Bislang hatte ich auch noch nichts zu beanstanden und war immer sehr zufrieden.

Einziger Nachteil: Real ist 'ne ganze Ecke weg *schade*, aber einmal im Monat muss ich einfach hin.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wir gehen immer mal wieder hin..... Oftmals erst zu Lidl und alles was wir da nicht bekommen haben, kaufen wir dann bei Real.
Insgesamt haben die schon ein großes Sortiment...und vor allem halt auch ihre Eigenmarken die preiswerter sind.
Was ziemlich nervt, sind diese unfähigen Kassier/innen. Und wenn Du viele Sachen oder richtig große Sachen hast kannst Du dann leider nicht an die Selbstbedienungskassen....

Grüße
TPotti

» TTBodi » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,63 »


Also da ich in einem kleinen Kaff am Ende der Welt wohne,komm ich ehr selten in den Real.aber ich hab mir da auch schon einiges gekauft z.b hatte ich da meine G-con her(ist eine simulierende Waffe für die ps2 damit zielt man dann auf den Bildschirm und es sieht dann so aus als ob du richtig rumballerst)naja nach 2 Tagen war sie dann kaputt dabei hab ich sien nr zwei mal benutzt.Bin dann hingefahren und habe sie erstmal angemekert was das für ein blödsinn ist.Danach haben sie sich entschuldigt und mir eine neue und besser G-Con gegeben.Fand ich lieb von dene!

Aber das mit den Lebensmittel hatte ich auch schon mal das Problem mit dene.Hab mir da so kleine Törtchen gekauft (war ein sechser Pack) joa als ich dann daheim war und grade ein Törtchen in der Hand hielt sah ich das unten(also am Boden)grünes Zeug hin.Am anfang bemerkte ich es nicht aber als ich genauer hinschaute war es Schimmel dabei hatte ich es grad vor 2 Tagen gekauft.Naja hinzufahren hab ich gelassen ich heul ja net wegen dieser 2,50 € rum.Aber ich finde auf solche Sachen sollte man echt besser umgehen.Das ist doch wiederlich vergammelte ware zuverkaufen.

Naja die Sachen generell im Real find ich nicht so schön.Zum beispiel die Schuhe dort.Überhaupt nicht schön oder Alte Modele.Das die dann noch so teuer sind,ist noch ein minus Punkt für sie.

Oder was ist auch schlimm finde in der Konsolen Abteilung.Da ist echt keine Ordnung.Ich finde wenn man schon Personal hat die sich darum kümmern sollten,dann sollte man sie auch dort einsetzten wo sie gebraucht werde.

Aber hab auch Positive sachen an Real die ich jetzt aber nicht alle erzählen werde^^.

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:hallo zusammen,

in den real gehe ich dann, wenn ich etwas haben möchte, was es im discounter nicht gibt, wie zum beispiel lasagneplatten.


Plus führt auch Lasagneplatten.. :wink:

Wenn real mal wirklich mehrere interessante Angebote hat, sei es Kaffee und dann noch günstig Fleisch oder so, dann fahre ich dort schonmal hin. Aber wirklich nur dann, da real hier auch nciht in der Nähe ist. Sonst mehrere Kilometer weit weg.
Aber ansonsten sind meine Hauptgeschäfte eher Edeka, Penny und Plus. Einen Lidl haben wir hier leider nicht in der Nähe.
Bei real ärgert es mich meistens, das die Produkte oft teurer sind als bei Penny und Co. Obwohl die bunten "Discount-niedrig-Preis-Schilder" eingentlich immer versuchen einem glaubhaft zu machen, das hier bei real der günstigste Preis herscht. Bin selbst schon mal ab und an darauf reingefallen. Denn jeden Preis kann man ja nun auch nicht im Kopf haben... :?

Benutzeravatar

» pebbles » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »



Lasagneplatten gibt es bei Plus und Lidl ;)
Ich selber kaufe bei Aldi,Lidl und Plus ein. Real ist zu teuer und ich kann dort nichts kaufen,was ich nicht auch woanders sogar billiger finde. Dazu finde ich Lidl klasse, da es immer so 30 % Aufkleber auf Produkten gibt, die kurz vor dem Verfall sind. Gerade bei Milch immer gut, da die Milch sowie in spätestens 2 Tagen weg ist. Plus mag ich, weil es Artikel bietet, welche es nicht überall gibt. Die Cola schmekt dort zum Beispiel echt lecker. Aldi, dann auch nur wenn nichts anderes gerade passt.
Somit lehne ich Real,Sky,Wandmaker und Plaza ganz klar ab.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Ottis2 hat geschrieben:. Dazu finde ich Lidl klasse, da es immer so 30 % Aufkleber auf Produkten gibt, die kurz vor dem Verfall sind.


Stimmt, das ist bei Lidl wirklich gut. Es ist so schade das wir hier kein Lidl in der Nähe haben. :twisted:

Plus mag ich, weil es Artikel bietet, welche es nicht überall gibt.


Seh ich genauso! Was mich dann nämlich automatisch zu Penny bringt... Die haben miener Meinung nach keine so breite und interessante Auswahl, wie zum Beispiel LIdl oder Plus. Gerade was Aufschnitt angeht.

Benutzeravatar

» pebbles » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,06 »


Hallo zusammen,

ich kaufe sowohl in Discountern als auch bei real ein. An Discountern habe ich hier Aldi, Plus und Penny in der Nähe, Lidl ist zu weit weg. Aber eigentlich reicht mir das auch an Auswahl. Ich habe meine "Stammprodukte" z. B. bei Aldi, die ich immer dort kaufe.
Ansonsten: Was ich nicht im Discounter bekomme, wird bei real gekauft. Ca. alle 2 - 3 Wochen steht dort ein größerer Einkauf an, bei dem ich mich dann auch bevorrate. Da ich auch Paybackpunkte sammle, versuche ich, die Extra Payback-Coupons auch sinnvoll einzusetzen. Selten mal ein Einkauf, bei dem ich keinen Coupon einlöse. :D

Auf der einen Seite finde ich es toll, daß real eine riesengroße Auswahl hat, dort bekommt man wirklich alles, andererseits dauert ein Einkauf dort ewig und 3 Tage. Unter 1 Stunde komme ich dort meistens nie raus. Wie entspannend sind dagegen die Einkäufe bei Aldi und Co. wo ich in 15 min. fertig bin.

Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Huhu,

ich persönlich fühle mich im Real nicht so wohl. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist die Kaufathmosphäre da nicht so toll. Aber ich bzw. meine Eltern haben dort mal ein Fahrrad für mich gekauft. Mit dem Ding war ich überhaupt nicht zufrieden, weil das total schnell zu rosten anfing und die Bremsen überhaupt nicht zogen (gefährlich!). Bei Real kaufe ich nur ein, wenn ich mal in der Nähe bin, ansonsten kaufe ich meistens bei Discountern wie Aldi oder Plus, manchmal auch Rewe. Und wenn ich ganz gesund sein will, dann kaufe ich im Tegut, aber teuer, teuer.
Meine Payback-Punkte hole ich mir meistens beim Kaufhof und nur dann bei Real, wenn es da 10-fach Punkteaktionen oder so gibt. Ansonsten nicht.

mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin kein absolut treuer Realkunde aber ich gehe öfter mal bei Real einkaufen,da man dort doch mit das größte Sortiment hat. Ich fühle mich da auch nciht unbedingt sehr wohl,weil mir alles ein bisschen groß ist. Ich habe aber eine Paybackakarte,die ich dann für meinen wöchentlichen Einkauf auch noch nutzen kann. Ich kriege da oft sehr viel gutgeschrieben. Mir macht einkaufen generell keinen Spaß also ist es auch egal wo. Dort habe ich aber auch die Möglichkeit meine Produkte mal zu wechseln und nicht immer das selbe zu esse. Es ist oft sehr voll und das ist manchmal sehr unangenehm. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und gehe nur dann nicht zu Real ,wenn irgendwo etwas im Angebot ist. Real ist nämlich nicht teurer als andere Supermärkte.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss wirklich sagen, dass Real Wahnsinnig groß ist :lol:. Ich als kleinstadtkind, der schon einen normalen Tegut Markt groß und unübersichtlich finde, musste für nen bekannten, der eine Pizzeria hat einkaufen :? Als ich ins Real eingetreten bin, hab ich erstmal einen großen shock bekommen! Der Laden ist ja verdammt Riesig und geht über 2 Etagen. :uebel:

Schon alleine die Getränkeabteilung ist so groß, wie ein halber "normaler" Landen. Einfach schrecklich :lol: . Wenn ich Einkaufen gehe, was ich wirklich nicht gerne tue, suche ich meistens nen kleinen Laden wie Ihr Platz o.ä. auf und kaufe ein bisschen ein :D

Als ich in America war, habe ich eine "Mall" besucht. Ein riesiger Einkaufstempel mit vielen Restaurants und Läden. Dagegen sieht die Galeria Kaufhof usw richtig süß aus

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^