Was braucht man zum alles in einem Wohnmobil?

vom 16.10.2008, 13:45 Uhr

Wir haben uns ja einen T3 Bus in Wohnmobil Ausstattung gekauft und werden den Bus nächste Woche Freitag bekommen. Nun stellt sich für mich die Frage, da wir noch nie so was hatten und auch zum ersten Mal campen fahren was man alles so braucht, für einem selbst und dem Kind was auch mit soll. Ich weiß das man wohl Bettzeug braucht, Besteck und Geschirr am besten aus Plastik, Töpfe zum selber kochen, wenn man natürlich kochen will, Handtücher um sich waschen zu können, da wir ja immer nur vor haben am Wochenende etwas zu unternehmen und wir nicht immer auf einen Campingplatz wohnen werden. Spielzeug weiß ich auch damit dem Kind nicht langweilig wird auf Dauer.

Ich denke zwar das sich alles einspielen wird, aber man kann ja schon mal vorsorgen und deswegen wollte ich mal fragen oder ihr auch schon Campingerfahrung habt mit oder ohne Wohnmobil und was ihr dort alles mit hattet. Ich möchte auch so gut wie alles neu kaufen damit ich nicht immer vorher als ein und auspacken muss von der Wohnung zum Wohnmobil oder halt wenn was aus unserem Haushalt in das Wohnmobil kommt auch dort bleiben soll.

Könnt ihr mir weiter helfen was ihr noch so alles mitnehmen würdet?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wenn du ein Kind dabei hast empfiehlt es sich auch immer etwas Waschmittel im Gepäck zu haben. Die meisten Campingplätze verfügen über Waschmaschinen. Besonders wichtig natürlich, wenn ihr länger wegfahrt, aber auch übers Wochenende kann so einiges in die Klamotten oder ins Bettzeug kommen, was möglichst schnell rausgewaschen werden sollte.
'Ne Taschenlampe sollte auch immer an Bord sein, man weiß ja nie, wo es einen im Dunkeln hinverschlägt.

Toilettenpapier ist aus Erfahrung ganz wichtig. Ansonsten ist es recht unterschiedlich, was du brauchst. Es kommt immer drauf an, was du machen willst. Möchstest du ein 3 Gänge Menü kochen empfehlt es sich nicht nur einen Topf und eine Pfanne im Gepäck zu haben. Aber ich denke das spielt sich mit der Zeit ein. Am Anfang wirst du noch viele Dinge haben, wo du sagst: "hätt ich es man eingepackt" und nach 2-3 Jahren kommt dann die Erkenntnis: "Warum schlepp ich jedes Mal soviel mit?"

» Mirabelle » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »


Vieles wurde ja schon angesprochen. Ein früherer Freund hatte auch ein Wohnmobil und wir waren einige Male gemeinsam unterwegs. An alles kann ich mich nicht erinnern aber ein Fernseher und die passende Antenne war sehr wichtig, gerade wenn das Wetter schlecht ist, und man nur im Wagen bleibt.

Dann Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster oder kleinen Ofen für Aufbackbrötchen. Töpfe und Geschirr, Tassen, Gläser, Besteck. Irgendeine Möglichkeit zum waschen, und natürlich Bettzeug, denn jedesmal das aus dem Haus zu nehmen wurde damals ziemlich nervig. Ebenso einen Wäscheständer um genutzte Handtücher zu trocknen falls ihr mal schwimmen geht oder so. Sofern keine Standheizung drinnen ist, eine kleine E-Heizung vielleicht, je nach dem wo ihr steht und Strom bekommt.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht, wie groß so ein T3 Bus ist und welche Ausstattung er schon hat. Ist ein Gaskocher eingebaut? Wenn nicht, dann einen Gaskocher und Gasflasche. Konservendosen und Dosenöffner nicht vergessen. Eventuell eine Kaffeemaschine oder einen Filter und eine Kanne zum Kaffee aufschütten. Zucker, Milch, Salz , Also alle Grundnahrungsmittel, die man mal auf die Schnelle brauchen kann. Besteck ist wichtig und Geschirr. Wobei ich auch Plastikgeschirr nehmen würde. Wasserkanister sind wichtig und Putzlappen, Handtücher, Waschlappen und alles, was man für die Hygiene braucht.

Es kommt auch drauf an, wo ihr hinfahrt. Fahrt ihr auf einen Campingplatz oder in die Natur? Ist eine Campingtoilette drin oder müsst ihr auf öffentliche Toiletten umsteigen? Dann noch Sagrotan Spray und Putzmittel und feuchtes Toilettenpapier und normales Toilettenpapier. Küchenrolle, Feuchttücher sollten bei einem Kind auch nicht fehlen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^