Sturm- und Drangzeit

vom 16.10.2008, 06:17 Uhr

Ich weiß gar nicht ob ich eine Sturm- und Drangezeit im eigentlichen Sinne hatte. Klar, ich habe angefangen auszugehen, Klamotten zu besorgen und habe meine Eltern teilweise ziemlich genervt und versucht mich von ihnen loszumachen.

Dennoch habe ich nie angefangen zu rauchen, habe keine Drogen ausprobiert udn auch dem Alkohol war ich nie sonderlich zugeneigt. Das höchste der Gefühle waren mal zwei Flügerl an einem Abend. Und so ist es auch bist heute geblieben. Betrunken war ich eigentlich noch nie :D

Ich bin dafür immer diejenige gewesen, die auf alle anderen, die sehr wohl etwas getrunken oder geraucht haben, aufgepasst hat, ich habe sie dann meist nach Hause gebracht. Zu anfangs, als wir alle noch keinen Führerschein hatten, hieß das, dass ich sie entweder zu Fuss oder mit dem Rad begleitet habe. Dann, als wir alle den Führerschein und ein Auto hatten, habe ich sie nacheinander nach Hause gefahren.

In der Hinsicht glaube ich, dass ich ein sehr pflegeleichter Teenager war. Ich bin zwar oft sehr lange aus gewesen, bis die Discotheken geschlossen hatten und zeitweise noch länger. Aber Anlass zur Sorge bestand nie wirklcih da mich Drogen, Alkohol und ähnliches nie interessiert haben. Dazu war ich schon immer zu vernünftig.

Was hier nicht heißen soll dass ich eine Spaßbremse bin :D Obwohl ich nie etwas getrunken habe und wenn doch dann nur sehr wenig,war ich immer diejenige, die am meisten Spaß hatte und die am meisten gelacht hat. Daher hat man oft vermutet, ich sei diejenige, die beschwipst ist. Obwohl dem natürlich nie so war.

Ich kann also aus persönlicher Erfahurng sagen, dass man keinen Alkohol und ähnliches braucht um Spaß zu haben. Zudem bin ich der Meinung dass, wenn man eine Party nur gut findet wenn man etwas trinkt, die Party nicht so toll sein kann, der Abend nicht so lustig sein kann

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Sturm - und Drangzeit dauerte ungefähr sieben Jahre. Los ging es bei mir alsich so 13 Jahre alt war, ich fing an meine Interessen zu verlagern. Schule war nicht mehr wichtig, Jungs und Partys dafür umso wichtiger. Meine Eltern waren davon natürlich nicht besonders angetan, aber trotzdem haben sie mir viele Freiheiten gelassen.

Mit 13 habe ich auch zum ersten Mal Alkohol getrunken und mit dem Rauchen habe ich auch angefangen. Letzteres durften meine Eltern auf keinen Fall mitbekommen, in Sachen Alkohol sahen sie es ein bisschen lockerer. Sie wären nicht damit einverstanden gewesen wenn ich mich bis zur Besinnungslosigkeit besoffen hätte, aber mal etwas trinken war genehmigt. Sturzbetrunken war ich auch nur ein einziges Mal, davon haben sie aber nichts mitbekommen.

Auf Party´s war ich dann eigentlich an jedem Wochenende, für die Schule habe ich nichts mehr gemacht. Dementsprechend sah auch mein Abschlusszeugnis aus, eine Ausbildung habe ich trotzdem gefunden und die habe ich abgeschlossen. Ich hatte auch ziemlich viele Jungsgeschichten, ich war nicht mit allen im Bett, aber ich hatte häufig wechselnde Partner, oft lief aber nicht mehr als Küssen und Rummachen.

Als ich dann 20 war stellte ich fest, dass mich die ganzen Party - und Discobesuche doch ziemlich schlauchen und dass ein ruhiges Wochenende auch sehr angenehm sein kann. Von da an lebte ich bedeutend ruhiger und fühlte mich auch besser.

Mittlerweile bin ich 25 und Mama und meine Sturm - und Drangzeit liegt endgültig hinter mir!

Benutzeravatar

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^