Kroatien Urlaub

vom 08.08.2007, 15:50 Uhr

Hallo zusammen :)

War jemand von euch schon mal auf Kroatien Urlaub und kann einen besonders schönen Flecken empfehlen?
Also die Strände, die ich auf Postkarten und in Katalogen gesehen habe, sehen immer echt toll aus, der Sand ist total weiß und das Meer blitzblau.
Und billiger als Italien, Spanien etc. scheint es in Kroatien allemal zu sein, oder?
Sind die Hotels „deutschen Erwartungen“ angepasst?

LG Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon öfter in Kroatien am Meer. Dubrovnik, ist dort schon eher etwas kostspieliger, aber auch einfach empfehlenswert und schön. Sowie Split. Das sind einfach die begehrteren Urlaubsziele dort.
Von der Insel Pag kann ich dir nur abraten.
Mehrere Male war auch ich schon in Crikvenica. Dort findet man eher einen Steinstrand. Für den Sandstrand dort muss man einen kleinen Betrag zahlen, aber nicht viel. Nicht gerade das tollste, aber dennoch schön. Abens kann man dort auch noch gut weggehen, die ganze Stadt lebt, eben auch durch die vielen Touristen dort, die durch die Stadt schlendern. Ist darüberhinaus nicht so teuer dort und die Hinfahrt ist bei weitem kürzer als nach Dubrovnik, (wenn man mit dem Bus fährt.)
Wie das dort mit den richtigen Hotels ist weiß ich nicht wirklich. Wir haben dort eher in Wohnungen verbracht, in denen man sich selbstversorgt. Da gibt es aber auch ordentliche und gemütliche Unterbringungen.
Ich mag so Touristenhotels einfach nicht. Man muss aber dennoch etwas vorsichtiger sein. Es wird einfach viel schön geredet.

» mischa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^