Schwanger - wann erkennt man das Geschlecht?

vom 15.10.2008, 17:21 Uhr

Hallo miteinander,

ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und freue mich riesig über unseren kleinen Krümel, der schön wächst und gedeiht. Nun bin ich aber schon richtig neugierig, was das Geschlecht angeht. Ab wann kann man denn relativ sicher sagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Eine Freundin von mir hat behauptet, dass ihr Frauenarzt ihr schon in der 14. Woche sagen konnte, dass sie einen Jungen bekommt. Mir kommt das komisch vor. Mein Frauenarzt hat bei der letzten Kontrolle gemeint, dass es noch viel zu früh wäre, um das Geschlecht zu bestimmen, ich müsste mich noch einige Wochen gedulden.

Hat er recht oder ist er einfach nur unfähig oder hat veraltete Geräte? Wann konnte man bei euch erkennen, ob ihr rosa oder blaue Strampler kaufen müsst?

» Haifisch » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Haifisch hat geschrieben:Hat er recht oder ist er einfach nur unfähig oder hat veraltete Geräte? Wann konnte man bei euch erkennen, ob ihr rosa oder blaue Strampler kaufen müsst?

Das Geschlecht kann bereits aber der 13. Woche festgestellt werden, da dort die wichtigsten Unterschiede sich bereits Anfangen auszuprägen. Aber eine 100 % ige Sicherheit kann man diesem Tag noch nicht geben. Wenn du aber bereits in der 32. Woche bist, da sieht man es auf dem Ultraschall auf jeden Fall wenn sich das Kind auch einmal richtig "präsentier" damit man einen Blick auf den Unterboden werfen kann.

Ausgebildet sind die Geschlechtsorgane in der Schwangerschaft bereits ab der 13. Woche zu sehen, da dort die Organe angelegt sind und nur noch am Wachsen sind. Wie gesagt, dazu muss das Kind aber auch richtig liegen und es ist in dem Zeitraum nicht einfach zu erkennen ob es sich um Hoden handelt oder um die Schamlippen.

Was aber nicht stimmt, dass man an der Bauchform erkennen kann um welches Geschlecht es sich beim Kind handelt noch bei dem Essverhalten der Mutter. Das ganze ist dann eine Zufallsschätzung und die Chance richtig zu liegen mit den "Aberglauben" liegen auch bei 1:1 und somit sehr hoch richtig zu liegen.

Es kommt aber auch auf die Diagnostischen Mittel deines Frauenarztes darauf an, mit Top moderen Ultraschallgeräten die auch das 3D und 4D beherrschen kann man es schon sehr früh sagen (wenn das Kind mitmacht) und bei einem "Dinogerät" halt nicht so früh.

Und zu den Farben der Strampler, wie wärs wenn du für den Anfang einfach Neutrale kaufst also welche die weder Blau noch Rosa sind - das macht es wesentlich einfacher mit der Kleiderfrage und ich denke, Namen habt ihr für ein Mädchen und auch für einen Jungen ausgesucht :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^