Wassertemperatur Karibik (dominikanische Republik)

vom 08.08.2007, 11:36 Uhr

Hallo erfahrene Dominikanische Republik – Urlauber ;)
Ich will da auch mal hin!!!
Ist das Wasser wirklich so schön warm, wie immer alle sagen? Wie ist die Wassertemperatur so ungefähr an den Stränden der dominikanischen Republik? Und an den Stränden der Inseln Dominica Guadeloupe und Martinique?(glaube die gehören aber schon zu den kleinen Antillen...)
Dann hab ich was zum träumen... :?

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
wirklich nette Urlaubsziele, die du dir das ausgesucht hast. Von den Wassertemperaturen her sind alle Ziele, die du genannt hast, mit ca. 26 bis 28 Grad in etwa gleich. In der Dominikanischen Republik ist es an der Nordostküste, wie in Cabarete oder Sosua, etwas kühler als im Süden in Punta Cana. Aber unmerklich. Dafür ist im Süden das Wasser schöner, da du nicht den Atlantikswell hast, der das Wasser durch den aufgewirbelten Sand eintrübt. Ansonsten sind alle Ziele uneingeschränkt zu empfehlen, wobei du auf den kleinen Antillen etwas weniger Wnd hast. Allerdings würde ich nicht jetzt fliegen, denn das drüben ist Regenzeit. Die beste Reisezeit ist von Oktober/November bis März. Dann hast du Trockenzeit mit nur vereinzelten Schauern. Von den Temperaturen tut sich nichts, denn die sind das ganze Jahr über konstant.
Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. 8)

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^